Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Umwandlung in pdf mit verschiedenen Seitengrößen





Frage

Hallo zusammen, ich möchte 5 Grafiken (hab sie momentan in .jpeg vorliegen) zusammen zu einer pdf-Datei zusammenfassen. Das Problem dabei ist, dass diese 5 Bilder unterschiedlich groß sind und das auch bleiben sollen (z.B. A4, aber auch 7,6x10,5cm oder 21,1x8,4cm). Ich hab den kostenlosen pdf-Creator und habe es geschafft, die Dateien einzeln in pdf-Dateien umzuwandeln. Wenn ich diese Dateien aber zusammenfügen möchte, haben die fünf Seiten aber alle das selbe Format (glaube A4), so dass die kleinen Bilder auf einem A4-Blatt erscheinen mit verdammt viel weißem Hintergrund. Ich habe auch schon versucht, die Grafiken in Word einzufügen, für jede Seite die Seitengröße festzulegen (über manuellen Umbruch). In Word sieht es dann genauso aus wie ich es gerne hätte. Beim Umwandeln allerdings erscheint auch wieder alles in A4. Wie kann ich das Problem lösen? Muss ich irgendwelche Einstellungen beim pdf-creator ändern, damit jede Seite ihr eigenes Format hat? Viele Grüße, Laura

Antwort 1 von nostalgiker6

Das überrascht mich sehr - da ist wohl etwas schief gelaufen.
Ich habe gerade zwei Word-Texte mit jeder Menge Bildern unterschiedlicher Grössen in den ebenfalls kostenlosen FreePDF XP "gedruckt" - völlig einwandfrei.
Ich gleube zwar nicht, dass das eine Rolle spielt - aber: Wie ist denn das Layout der Bilder in Word?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: