Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Diagramme übersichtlich erstellen





Frage

Hallo alle miteinand, wieder mal muss ich mich aufgrund magelnder Kenntnisse an Euch wenden. Dieses mal geht es allerdings nicht um Formeln sondern um eine Diagrammdarstellung. Ich habe aus verschiedenen Ergebnissen 2 Diagramme erstellt, welche aber aus meiner Sicht total unübersichtlich und vollkommen unverständlich sind. [url] http://upload.npcfighter.de/files/37/8905/Diagramm%FCbersicht.xls [/url] Kann mir jemand mal einen Tipp geben, wie ich meine Ergbnisse besser darstellen kann, damit ein Fremder auch erkennen kann, was dargestellt ist??? Sollte ich vielleicht einen anderen Diagrammtypen verwenden??? Habe die Datei mal angehangen. Vielen Dank im Voraus an Euch, für die eventuelle Hilfe. Bis denne Jeremy

Antwort 1 von kromgi

Hi!

Was möchtest du denn darstellen? Die Gesamtpunkte der einzelenen Teilnehmer und den daraus resultirenden Rang?

kromgi

Antwort 2 von JeremyMcNeill

Hallo Kromgi,

im ersten Diagramm die Gesamtpunkte des jeweiligen Spieltages,
so wie ich es schon versucht habe.

Im zweiten Diagram die Platzierung am jeweiligen Spieltag,
so wie ich es auch schon versucht habe.

Also so wie es jetzt ist, ist der Gedanke wie es dargestellt werden soll, nur gefältt mir das nicht, das es unübersichtlich ausschaut.

Deswegen war meine Frage nach einer vielleicht anderen Dartsellungsform, bzw. einer verbesserten Darstellungsform, damit es übersichtlicher wird.


Ciao Jeremy

Antwort 3 von kromgi

da ich die Tabelle nicht bearbeiten kann, sei so nett und schicke sie mir mal per eMail, dann mache ich mal ein diagramm, wie ich es mir vorstelle.

Probiere mal bevor du den diagrammassi bemühst, mal die Felder markieren, die du dargestellt haben willst. dann erkennt der assi eigentlich deine bemühungen. soll denn der Punktezuwachs dargestellt werden, oder nur der Punktendstand?

kromgi

Antwort 4 von JeremyMcNeill

Hallo Kromgi,

habe dir meine Kontaktdaten auf deinen Pager gesendet.


Ciao Jeremy

Antwort 5 von kromgi

Hi & Guten Morgen!

Du hast Post im GMX.Fach.

kromgi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: