Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Authentication information cannot be recovered





Frage

Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Debian Etch. Ich bin grade dabei nach HOWTO einen Samba mit LDAP aufzusetzen. Bin auch soweit gut damit klar gekommen, bis zu meinem letzten Reboot, denn danach kam die oben angegebene "Fehlermeldung" (hier nochmal : Authentication information cannot be recovered). Ich kann mich als root nur mehr in der Root-Konsole anmelden, aber sobald ich in der normalen User-Konsole ein "sudo irgendwas" absetzen will, sagt er mir erst 3mal, dass das root-PW nicht stimmt (und es stimmt 100%ig!) und dann, dass dieser Vorgang gemeldet wird und das wars mit sudo dann bis zum erneuten Reboot. Hier meine Frage : kann man das irgendwie wieder in Ordnung bringen? das nervt nämlich gewaltig!!! va. sind damit auch alle meine Einstellungen mehr oder minder weg, da ich an keines meiner Scripte von Samba oder LDAP mehr rankomme :( (nicht mal kopier tut noch ohne sudo). Danke schonmal im Voraus Gruß morpheus2060

Antwort 1 von Morpheus2060

ach ja, ich sollte noch anmerken, dass ich Debian Etch mom "nur" in ner VirtualBox laufen hab, da ich erst ausprobieren will, ob die ganze Aktion auch so funkt oder nicht ;) ... man will sich ja sein System nciht gleich von Haus aus zerschießen *g*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: