Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Eigene Musik im Startmenü getrennt von Eigene Dateien





Frage

Hallo werte comunity, es gibt ja in win XP die Möglichkeit, den Ordner "Eigene Dateien" im Startmenü auf einen anderen Pfad zu legen. Auf diese Weise habe ich diesen Ordner auf einer anderen Festplatte liegen. Nun möchte ich gerne den Ordner "Eigene Musik" ebenfalls umleiten, genauer gesagt auf eine andere Partition der selben Festplatte, auf der auch die "Eigenen Dateien" liegen. Dabei möchte ich weiterhin Zugriff auf die einzelnen songs über das Startmenü haben. Das Problem ist bisher, das der Ordner "Eigene Musik" dem Ordner "Eigene Dateien" untergeordnet ist. Lässt sich das bewerkstelligen, bzw. wie geht das? Es würde mich echt beglücken, wenn mir hier jemand helfen könnte. Vielen Dank schonmal. Beste Grüße, Timo

Antwort 1 von Seymour

Hallo,

Zitat:
Nun möchte ich gerne den Ordner "Eigene Musik" ebenfalls umleiten

Mit Tweak UI ist das einfach möglich.
Unter My Computer - Special Folders - My Music
Die Dateien werden nicht automatisch verschoben.
Auch den Hinweis-Dialog vor der Änderung beachten!

Gruß Seymour

Antwort 2 von LouZipher

Oder da lassen, wo er ist und eine Ordner-Verknüpfung erstellen ... und die dann platzieren ...

Antwort 3 von Seymour

Zitat:
Oder da lassen, wo er ist und eine Ordner-Verknüpfung erstellen

Hmm, eine Ordnerverknüpfung zur "Eigenen Musik" besteht doch bereits. Ich habe den TO so verstanden das er den Ordner auch physisch verschieben möchte.

Gruß Seymour