Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datenübertragung Camcorder zum PC





Frage

Hallo alle zusammen, ich bin ein Neuling und habe folgende Fragen: Habe meinen Camcorder JVC mittels firewire an mein Notebook angeschlossen aber mein Programm pinnacle gibt mir immer die Meldung das er keine Quelle finden kann. Ich habe mir dann ein Programm aus den Internet heruntergeladen. Aber auch dieses Programm gibt mir die gleiche Meldung. Mein firewire Anschluß ist auch aktiv. Was mache ich falsch?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

was sagt den der Gerätemanager?

Wo ist der 1394 / Fireware- Anschluss aktiv? Auch im Netzwerk?

Für weitere Hilfe könnten Angaben zum PC vielleicht hilfreich sein

Gruß

Helmut

Antwort 2 von der-bettler

zum jvc kann ich direkt nicht sagen, aber der camcorder sollte an sein (meißt gibt es einen pc mode oder eben der ganz normale abspiel mode) und er sollte abspielen
denn erst dann wird ja auch etwas übertragen, was du dann capturen kannst
ansonsten kann ich zu allen belangen von video aufnahmen etc
www.slashcam.de
empfehlen

mfg der-bettler

Antwort 3 von Oldenburger

Hallo Saarbauer,

vielen Dank für deinen Eintrag.

Hier die fehlenden Infos
1. Ja der Anschluß ist im Netzwerk aktiv.
2. Mein Notebook ist ein Fujitsu – Siemens 2x 64 AMD

Antwort 4 von Teerbaby

Klingt jetzt vllt. blöd, aber was steht denn dazu im Handbuch? Wie in Antwort 2 geschrieben gibts da meistens noch Einstellungen an der Kamera.