Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Service Pack 3 Installation - Fehlermeldung





Frage

Ich habe Service Pack 3 heruntergeladen, kann es aber trotz automatischer Update Aufforderung nicht installieren. Bekomme jedes Mal folgende Fehlermeldung ungefähr in der Hälfte de Installation: *Service Pack 3 Setup Fehler - Zugriff verweigert* Habe Spybot deinstalliert, einmal mit ausgeschalteter Firewall versucht. Es hilft nichts. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke. Verena

Antwort 1 von Begrentzer

Welche SP ist bereits vorhanden - 2, 1 oder keins?

Antwort 2 von Reindy

Hi,
oft ein Problem, mit dem Reg. Schlüssel..
Microsoft

Reinhard

Antwort 3 von Verena

Hallo Reinhard

Kannst du mir mehr Informationen geben zu dem Problem mit Registrierungsschlüssel?
Die Installation endet nach wie vor ca. in der Mitte mit der Fehlermeldung: *Zugriff verweigert*

Danke, Verena

Antwort 4 von helpdesk

Hi.

Das Problem könnte durch zu geringen Speicherplatz verursacht werden. Der SP entpackt sich ja nicht nur er legt auch eine Sicherheitskopie deines alten Systems an. Darum läuft das Update halb durch und stoppt dann.
Mehrere GB freier Speicher müssen vorhanden sein.

Antwort 5 von Verena

Danke für die Antwort.
Daran kann es leider auch nicht liegen. Auf meiner System-Partition C sind noch 12,8 GB freier Speicher vorhanden.
Wie sieht es aus mit Norton Internet/Antivirus/Firewall oder anderen Programmen, die ein Installieren verhindern könnten?

Habe zwar bereits einmal versucht, alles zu deaktivieren. Ohne Erfolg. Gibt es einen Weg, das ganze Service Pack noch einmal runter zu laden?. Wo finde ich das bereits heruntergeladene, nicht installierte File?. Kann ich es löschen und noch einmal frisch herunter laden?

So viele Fragen!!! Danke.

Antwort 6 von helpdesk

Servicepack Komplett-Download

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&...

Das Teil ist 320MB groß.

cu