Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

probleme mit sfc /scannow





Frage

Ich habe auf dem Computer Windows XP Home SP3. Da mein System nicht einwandfrei funktioniert möchte ich den SFC /scannow ausführen. Aber meine System CD wird nicht vom Scan-Programm erkannt, auch wenn ich das Laufwerk wechsel. Wie kann ich weiter vorgehen?

Antwort 1 von Buschidoof

Wieso System-CD?
sfc /scannow führe ich persönlich auf der System-HD mit meinem installierten System aus, sonst nirgends. Wüßt5e nicht, wozu ich was anderes damit scannen sollte...

Antwort 2 von Buschidoof

äh, sorry: mit der komplett auf HD gespeicherten CD-ROM auf der HD...
Vllt. funzt Dein CD-LW nicht, weil es kein Master gejumpertes ist oder der Pfad nicht stimmt?

Antwort 3 von bloedi

Hallo,
deine XP CD sollte natürlich über das SP III verfügen, sonst wird das leider nix.

Hier hilft wohl nur dir selber eine aktuelle CD zu erstellen.
Gruß blödi©

Antwort 4 von Gipol

Danke für die Antworten.
Wie gehe ich vor eine aktuelle CD herzustellen?

Grüsse
Gipol