Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook
Outlook findet keinen Host...
Frage
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Outlook Express.
Bei der Installation habe ich alle Dateen richtig eingegeben aber er zeigt
immer beim Abrufen der Post die gleiche Fehlemeldung an:
"Der Host "pop.1und.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'pop.1und.de', Server: 'pop.1und.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D"
Beim Senden zeigt er an:
"Der Host "smtp.1und1.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'pop.1und.de', Server: 'smtp.1und1.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D"
Ich habe bei einem anderne Rechener das gleiche gemacht, da hat es funktioniert. Wer kann mir helfen?
mfg
rudolph
Antwort 1 von Klassenkasper
Hi
Wenn du das so wie die Fehlermeldung lautet, kopiert hast, fehlt dir eine 1 :)
pop.1und1.de
Vielleicht liegts einfach nur daran?
Gruß
Des Kasperle
Wenn du das so wie die Fehlermeldung lautet, kopiert hast, fehlt dir eine 1 :)
Zitat:
Host "pop.1und.de" wurde nicht gefunden
müsste lauten Host "pop.1und.de" wurde nicht gefunden
pop.1und1.de
Vielleicht liegts einfach nur daran?
Gruß
Des Kasperle
Antwort 2 von rudolph123456
hallo
nein hat nich geklappt habe es verbessert aber die gleiche
fehlermeldung.
was tun?
nein hat nich geklappt habe es verbessert aber die gleiche
fehlermeldung.
was tun?
Antwort 3 von kasipoasi
Antwort 4 von rudolph123456
Hi
Ich habe nicht das Outlook vom Office sondern den Outlook Express.
mfg
rudolph
Ich habe nicht das Outlook vom Office sondern den Outlook Express.
mfg
rudolph
Antwort 5 von kasipoasi
Moin!
Und? Die Einstellungen sind exakt die gleichen! Aber bitteschön, dann das ganze nochmal für OE: klick!
kasi
Und? Die Einstellungen sind exakt die gleichen! Aber bitteschön, dann das ganze nochmal für OE: klick!
kasi
Antwort 6 von Arno_Nym
Zitat:
Ich habe nicht das Outlook vom Office sondern den Outlook Express.
Ich habe nicht das Outlook vom Office sondern den Outlook Express.
Völlig egal. Die Einstellungen sind für jeden Mail-Client die selben.
Hast du irgendein Firewall-Programm (irgendso 'ne "Internet Security Suite") installiert? Die könnte den Zugriff auf die Mailserver verhindern.
(ich meine nicht die Windows-eigene Firewall, die tut das nicht)
Arno
Antwort 7 von Arno_Nym
Zum Testen:
In der Eingabeaufforderung folgende Befehle probieren:
Es müssen Antworten kommen.
Dann noch:
Der Server muß sich melden (so ähnlich wie "+OK POP server ready...").
(Beenden mit QUIT)
Arno
In der Eingabeaufforderung folgende Befehle probieren:
ping pop.1und1.de
ping smtp.1und1.de
Es müssen Antworten kommen.
Dann noch:
telnet pop.1und1.de 110
Der Server muß sich melden (so ähnlich wie "+OK POP server ready...").
(Beenden mit QUIT)
Arno
Antwort 8 von rudolph123456
Hallo kasipoasi, Arno_Nym,
danke für eure Beitrage.
Ich habe es wie in der Anweisung installiert hat aber leider nicht
geklappt. Die Firewall habe ich deaktiviert. Die Befehle habe
ich ausgeführt, hat Ok angezeigt.
Kann es sein dass das OE kaputt sein kann?
Kann man eine Neuinstallation von OE ausführen
mfg rudolph
danke für eure Beitrage.
Ich habe es wie in der Anweisung installiert hat aber leider nicht
geklappt. Die Firewall habe ich deaktiviert. Die Befehle habe
ich ausgeführt, hat Ok angezeigt.
Kann es sein dass das OE kaputt sein kann?
Kann man eine Neuinstallation von OE ausführen
mfg rudolph
Antwort 9 von kasipoasi
Zitat:
Die Firewall habe ich deaktiviert
Die Firewall habe ich deaktiviert
Welche?
Nimm mal einen anderern Mailclienten zum Gegentesten - Thunderbird. Den richtest du dann so ein: klick!
kasi
Antwort 10 von rudolph123456
Ich habe die Firewall von Windows und Kaspersky deaktiviert.
Thunderbird habe ich eingerichtet aber mit dem Programm
komme ich nicht gut zurecht.
mfg
rudolph
Thunderbird habe ich eingerichtet aber mit dem Programm
komme ich nicht gut zurecht.
mfg
rudolph
Antwort 11 von kasipoasi
Egal, ob du nun damit zurecht kommst oder nicht: klappt es damit???
kasi
kasi
Antwort 12 von rudolph123456
Ja Thunderbird funktioniert.
Ich muss sowieso die Paltte formatieren und Windows
neu draufspielen. Da wird das OE w*Z*einlich wieder
funzen.
Vielen Dank für eure Hilfe(n).
mfg
rudolph
Ich muss sowieso die Paltte formatieren und Windows
neu draufspielen. Da wird das OE w*Z*einlich wieder
funzen.
Vielen Dank für eure Hilfe(n).
mfg
rudolph