Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook findet keinen Host...





Frage

Hallo Ich habe ein Problem mit dem Outlook Express. Bei der Installation habe ich alle Dateen richtig eingegeben aber er zeigt immer beim Abrufen der Post die gleiche Fehlemeldung an: "Der Host "pop.1und.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'pop.1und.de', Server: 'pop.1und.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D" Beim Senden zeigt er an: "Der Host "smtp.1und1.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'pop.1und.de', Server: 'smtp.1und1.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D" Ich habe bei einem anderne Rechener das gleiche gemacht, da hat es funktioniert. Wer kann mir helfen? mfg rudolph

Antwort 1 von Klassenkasper

Hi
Wenn du das so wie die Fehlermeldung lautet, kopiert hast, fehlt dir eine 1 :)
Zitat:
Host "pop.1und.de" wurde nicht gefunden
müsste lauten
pop.1und1.de

Vielleicht liegts einfach nur daran?
Gruß
Des Kasperle

Antwort 2 von rudolph123456

hallo

nein hat nich geklappt habe es verbessert aber die gleiche
fehlermeldung.
was tun?

Antwort 3 von kasipoasi

Hi!
Hast du diese Einstellungen übernommen? klick
kasi

Antwort 4 von rudolph123456

Hi

Ich habe nicht das Outlook vom Office sondern den Outlook Express.

mfg
rudolph

Antwort 5 von kasipoasi

Moin!
Und? Die Einstellungen sind exakt die gleichen! Aber bitteschön, dann das ganze nochmal für OE: klick!
kasi

Antwort 6 von Arno_Nym

Zitat:
Ich habe nicht das Outlook vom Office sondern den Outlook Express.

Völlig egal. Die Einstellungen sind für jeden Mail-Client die selben.

Hast du irgendein Firewall-Programm (irgendso 'ne "Internet Security Suite") installiert? Die könnte den Zugriff auf die Mailserver verhindern.
(ich meine nicht die Windows-eigene Firewall, die tut das nicht)

Arno

Antwort 7 von Arno_Nym

Zum Testen:

In der Eingabeaufforderung folgende Befehle probieren:

ping pop.1und1.de
ping smtp.1und1.de

Es müssen Antworten kommen.

Dann noch:

telnet pop.1und1.de 110

Der Server muß sich melden (so ähnlich wie "+OK POP server ready...").

(Beenden mit QUIT)

Arno

Antwort 8 von rudolph123456

Hallo kasipoasi, Arno_Nym,

danke für eure Beitrage.
Ich habe es wie in der Anweisung installiert hat aber leider nicht
geklappt. Die Firewall habe ich deaktiviert. Die Befehle habe
ich ausgeführt, hat Ok angezeigt.
Kann es sein dass das OE kaputt sein kann?
Kann man eine Neuinstallation von OE ausführen

mfg rudolph

Antwort 9 von kasipoasi

Zitat:
Die Firewall habe ich deaktiviert

Welche?

Nimm mal einen anderern Mailclienten zum Gegentesten - Thunderbird. Den richtest du dann so ein: klick!
kasi

Antwort 10 von rudolph123456

Ich habe die Firewall von Windows und Kaspersky deaktiviert.
Thunderbird habe ich eingerichtet aber mit dem Programm
komme ich nicht gut zurecht.

mfg
rudolph

Antwort 11 von kasipoasi

Egal, ob du nun damit zurecht kommst oder nicht: klappt es damit???
kasi

Antwort 12 von rudolph123456

Ja Thunderbird funktioniert.
Ich muss sowieso die Paltte formatieren und Windows
neu draufspielen. Da wird das OE w*Z*einlich wieder
funzen.
Vielen Dank für eure Hilfe(n).

mfg
rudolph

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: