Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Multisessions mit NERO EXPRESS 7 ESSENTIALS





Frage

Hallo werte Community! Ich wollte meine erste CD-R brennen (bin also Anfänger) und habe gleich Schwierigkeiten. Kann NERO EXPRESS 7 überhaupt Multi-Session schreiben/fortsetzen? Wenn ja, wie? Weder mit Daten-CD noch mit JukeBox-CD hat es funktioniert. Multi-Session-Option war immer angehackt (bei Audio-CD gibt es die Option leider gar nicht). Trotzdem war das Medium nachher immer abgeschlossen. Mache ich etwas falsch, oder brauche ich ein anderes Brennprogramm. Bitte helft mir, ich habe schon sechs CD-Rs verbrannt! MFG Amcoran

Antwort 1 von Schnecklich

Nero 7 kann es nicht, aber die Freeware von Ashampoo kann es.

Antwort 2 von kasipoasi

Moin!
Warum soll die "Essentials" von Nero7 kein Multi-Session können? Ich habe nicht diese Version, aber in meinem N7-Express ist das gar kein Problem, den Haken zu setzen oder eben nicht...
Aber trotzdem, Amcoran - teste ruhig mal Ashampoo-Burning-Studio
kasi

Antwort 3 von Teerbaby

Wozu willst du denn Multisession-CDs brennen? Ich hab das seit Jahren nicht mehr gemacht, aber früher hatte ich da ab und zu Probleme mit Sessions die nicht mehr gelesen werden konnten usw..
Weiss nicht, ob das mittlerweile besser geworden ist.
Ich würde aber CD-RWs vorziehen oder einfach eine neue CD-R nehmen - kosten ja nicht viel.

Antwort 4 von Skatan

Hallo,

also bei Nero 7 ESSENTIALS dürfte da nicht Multisession zum Ankreuzen stehen, sondern was anderes, so ähnlich wie "fortsetzbare CD" oder so. Kann mich aber nicht so genau erinnern, ist so lange her. Dürfte auf der letzten Seite vorm Brennen mit kommen, also auf der auch der Button "Brennen" mit ist...

Grusz
Skatan

Antwort 5 von Skatan

Achso, und bei Audio-CD geht das sowieso nicht...

Antwort 6 von Amcoran

Vielen Dank für die Tipps und Vorschläge!

Ich möchte CD-R nur für meine Schwester brennen, da CD-R angeblich besser halten als CD-RW.
Ich selbst speichere auf DVD+RW.

Multisessions sind doch sinnvoll bei CD-R, sonst habe ich eine CD mit vielleicht 10 Songs und noch 60 Minuten Platz.

Nero schreibt bei mir "Allow files to be added later(multisession disc). Dazu muss ich JukeBoxAudio-CD oder
Data-CD auswählen.
Hat aber wie gesagt nicht funktioniert!

Jetzt teste ich Ashampoo und andere FreeWareBrenner.
Wenn nichts klappt nehme ich halt CD-RW, und hoffe dass sie so stabil wie CD-R sind.

Mfg Amcoran

Antwort 7 von Amcoran

Hallo zusammen!

Langsam bin ich ratlos. Jetzt habe ich versucht eine CD-RW zu brennen. Das ging auch gut nur kann ich diese nicht neu beschreiben.
Nero/Ashampo und auch Windows erkenne die CD-RW als CD-ROM!
Mit DVDs hatte ich diese Probleme nicht, aber da habe ich auch nie Musik gebrannt, nur Dateien.

Mein Laufwerk kann CD-RW und die meisten Formate brennen, beherrscht aber kein Mount-Rainer-Verfahren.
Aber daran kann es ja nicht liegen, oder?

Jedenfalls bin ich frustriert, das Brennen habe ich mir einfacher vorgestellt.
Weiß noch jemand Rat?

Mfg Amcoran

Antwort 8 von riese

Zitat:
Langsam bin ich ratlos. Jetzt habe ich versucht eine CD-RW zu brennen. Das ging auch gut nur kann ich diese nicht neu beschreiben.


dazu braucht man

incd

von nero. hast das mit installiert ?

adam

Antwort 9 von riese

Antwort 10 von Amcoran

Hallo!
Ja, ich habe InCd installiert. Aber es funktioniert nicht!

Habe auch Z-DataBurn versucht. Dasselbe Ergebnis.
Die CD-RW wird als CD-ROM erkannt!

Wie ist das nun? Eine CD-RW kann auch nicht mehr beschrieben werden, wenn sie abgeschlossen wurde?
Das Wiederbeschreiben ist doch eine reine Hardware-Sache und soll circa 1000x funktionieren (unabhängig davon was auf der CD-RW gespeichert wurde).
Oder sind finalisierte CD-RWs auch automatisch CD-Rs?
Aber wozu dann CD-RWs?

Langsam kenne ich mich nicht mehr aus.
Trotzdem danke für eure Tipps!

MFG Amcoran

Antwort 11 von kasipoasi_oc

Hi!
Zitat:
Die CD-RW wird als CD-ROM erkannt!

Bist du dir sicher, das es wirklich ein RW-Rohling ist? Erst vor kurzem habe ich mir eine Spindel CD-R gekauft (NoName) und auf den Rohlingen selber war "RW" wie so eine Art Hologramm zu sehen. Und das waren definitiv keine RW´s!
Leg´ mal einen blanken Rohling ein und benutze das "Nero Info Tool", um Informationen zu erhalten.
kasi

Antwort 12 von Teerbaby

Wenn die abgeschlossen ist, kannst du nichts mehr hinzufügen. Löschen müsste aber gehen.

Schreib doch mal genau, was du eigentlich erreichen willst.

Antwort 13 von Amcoran

Laut Nero Info Tool ist es eine CD-RW.

Was ich erreichen möchte ist Folgendes:

Brennen einer Audio-CD oder MP3-CD (für kompatible CD-Player) mit z.B. 2 Songs.

Danach weitere Songs hinzu, später wieder welche.
Also brennen und überbrennen.

Ansonsten müsste ich immer warten bis ich Lieder für 80 Minuten zusammen habe, oder ich muss akzeptieren pro CD nur 3-4 Lieder zu haben. Das wäre ja eine totale Verschwendung.

MFG Amcoran

Antwort 14 von Chris2134

Hallo Amcoran,

ganz abgesehen von Deinem Brennproblem:

Handelsübliche HiFi- und Auto-CD-Player erkennen normalerweise keine Multi-Session- oder nicht finalisierte CDs. Daher dürfte Dein Vorhaben keinen großen Sinn haben.

Gruß
Chris

Antwort 15 von Teerbaby

@Amcoran
Also, ich weiss ja nicht, was du mit CDs mit 2-3 Liedern willst. Da würde ich doch lieber warten, bis ich einige zusammen habe.

Wie wärs mit einem MP3-Player? ;) Bekommt man ja so ab 20EUR

Antwort 16 von Amcoran

Danke nochmal für die Tipps!

Die CDs sind ja für meine Schwester! Ich selbst höre nicht so viel Musik. MP3-Player? Muss ich sie fragen.

@Chris. Die CD-RW wäre dann ja finalisiert und würde später überbrannt werden (mit ein paar Liedern mehr).

Tja, werde halt warten bis genug beisammen ist.

Werde vielleicht auch ab und zu hier reinschauen, ob ich helfen kann. Der Support hier ist ja ziemlich gut.

Bis dann
Amcoran

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: