Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Hilfe... Gewitterfliege im Notebook





Frage

Hallo, ich hab vorgestern bemerkt, dass in meinem Notebook hinterm TFT, also quasi von innen am Bildschirm eine Gewitterfliege rumkriecht. Ich hab gehofft, dass sie irgendwie wieder verschwindet. Nächsten Tag war auch nix mehr zu sehen, ich dachte, dass vieh wäre verstorben im unteren bereich des Bildschirms und würde dort begraben sein. Aber nö.... heute krabbelt das vieh wieder da rum. Nun meine Frage: 1. Wie kommt das Miststück da überhaupt rein? 2. wie bekomm ichs wieder raus??? Ich hab muffe, dass mir das biest mitten auf der Bildfläche abkratzt und da hängen bleibt :-( Hat jemand brauchbare tipps???

Antwort 1 von popolli

Ach so... Ist ein Toshiba A210-106

Antwort 2 von fussel1

Hi,

Zitat:
Ich hab muffe, dass mir das biest mitten auf der Bildfläche abkratzt und da hängen bleibt :-(


kann ich nachvollziehen. Wer hat schon gern 'nen Leich mitten im Bild? Könnte aber auch sein dass das dann als Störung der Toten Ruhe betrachtet wird. Ein Teufelskreis....

Hast du schon den Zuckerbrot Trick versucht? Ein Stück Speck oder Käse auf die Tastatur und hoffen dass der Hunger den Rüpel nach unten treibt....

Andererseits....ist sowas am Ende aus forensisch entomologischer Sicht ja eine Rarität. Bei Google kriegst dafür vielleicht ein Vielfaches vom Kaufpreis.Check das mal ab.

mfg fussel

Antwort 3 von tomcat8000

So komisch das auch klingt, aber ich hatte das gleiche Problem bei meinem Sony TFT auch. Ich habe den TFT ausgeschaltet und eine Nacht seitlich (über die Lüftungsschlitze) mit einer Schreibti*Z* angeleuchtet um das Tierchen dazu zu bewegen Richtung Licht zu krabbeln. Die Fliege hat meinen Plan verstanden und befolgt und war am nächsten Morgen verschwunden. Warum und wie sie da hinein gekommen ist bleibt mir ein Rätsel, aber wahrscheinlich ist das eine neue Rasse von IT-Insekten ;-) .

Antwort 4 von Ralfman

Das erinnert mich an diesen Thread. Zum glück hab ich die Filmchen gespeichert.
Wie Du siehst ist das Thema nicht neu, und Du bist auch nicht allein. Kommt also schon mal vor.

Ralf

Antwort 5 von tomsan

Gibt ja mal "Bug" ne neue Bedeutung :-)

Antwort 6 von DeluxeStyle

@tomsan
eigentlich ned, sondern die Ursprüngliche ... :-)

Bug kommt ja daher, dass in den raumgroßen Rechnern damals immer wieder kleine Käfer und Insekten rumgekrochen sind, und daher das System ned ging ... :-)

Antwort 7 von tomsan

LOL... und die armen Insekten kommen nicht runter vn dem schlechten Ruf.

Antwort 8 von Arno_Nym

@tomcat8000
Wen hast du denn da auf dem Schreibti... liegen? ;o)

Arno

Antwort 9 von sch_lampe

Schreibtisch Lampe - ausgerechnet hier wäre ein unkorrektes Leerzeichen von Vorteil gewesen :D

Antwort 10 von tomcat8000

@Arno_Nym
Hier wird manchmal schlimmer zensiert als in China. Hatte ja keine Ahnung, das ein Schreibtisch beleuchtender Gegenstand so anstößig sein kann.

Antwort 11 von popolli

Um den Trick mit der kleinen Schalampe anwenden zu können, würde es natürlich sinn machen, wenn man wüsste, wo denn Ein- und Ausgang des TFT sind :-)

Aber ich werds heut nacht versuchen....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: