Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vista vs. ASUS ... wer is der Partitionskiller?





Frage

Habe einen ASUS X53s, neu !! .. ist problemlos mit Vista Ultimate 64 gelaufen, bis ein Unerwarteter Absturz, beim Film gucken (mehr gab's nicht zu tun) mich zun Kaltstart zwang ... Danach war kein Booten Recovern oder sonstiges möglich.. Platte futsch! dachte ich.. neue eingebaut Vista installiert.. System rennt wieder.. Die alte Platte ist jetzt ein externes Laufwerk (auch net :) und war sogar noch funktionstüchtig... Nur eine Partition gelöscht, die andere unversehrt - seltsam zwar- aber Datten retten war möglich - alles gut.. bis vorgestern .. War gerade im Internet, quasi wider keine Anspruchsvolle Aufgabe - systemabsturz - nix geht mehr ... !!! Kaltstart - Partition im Eimer... HÄ???? what the *Z* !!!!!????? Wer is dafür verantwortlich ??? Vista oder ASUS ??? Software oder Hardware? oder einfach nur Kommunikationsprobleme ??? kann mir dat nicht erklären.. selbst vergleichbar unstabile Betriebssysteme wie Windows 98 und seine Vorgänger haben soetwas bei mir noch nicht geschafft .. und da waren mitunter etliche Kaltstarts nötig... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??

Antwort 1 von Ralfman

Netzeil? Stromschwankungen?
ich hab da schon die Verrücktesten Sachen erlebt.
Zu viel Verbraucher an einer Sicherung. Der kühlschrank springt an, ruppt erst mal Ordentlich Saft aus der Leitung und der Rechner Bricht zusammen. Und das war 'nen Neubau (!!!)
Häng den Rechner mal an eine andere Steckdose (Sicherung) und Beobachte mal ob das Problem weiterhin besteht.
Nicht Angenehm, aber 'nen Besseren Vorschlag kann ich Dir nicht machen, und wenn Du Dir ein Image Erstellst, sollte das kein großes Problem dar stellen.

Ralf

Antwort 2 von Salatmann

is richtig .. hatte ich beim ersten mal auch vermutet.. is aber ein Laptop und ich war an unterschiedlichen Orten, als das passiert ist.. übrigens ist es gerade wieder aufgetreten .. das 3. Mal innerhalb von 2 Wochen .. verdammt .. einfach nur n Neustart nach Installation von n paar Programmen.. ich checks nicht.. wird dann wohl doch n Hardware Problem sein..

Antwort 3 von Ralfman

Was haste denn im Systemstart liegen?
Räum den mal auf.
Windows + R und dann msconfig

Ralf

Antwort 4 von Salatmann

Daran sollte es nicht liegen.. Installation war frisch, Standard Software und Treiber von ASUS installiert.. Win Rar .. daemon Tools - danach Neustart und Feierabend... Partition gelöscht.. keine Startdateien vorhanden /nicht darauf zugreifbar ..Bootmgr konnte nicht geladen weden und so weiter.. sieht so aus, als wenn mir irgendetwas immer die Zuordnungstabellen zerschiesst...

Antwort 5 von Ralfman

Aber ich glaube nicht das es an der Hardware liegt (Abgesehen vom Netzteil, aber beim Laptop ehr nicht).
Ergo ist der Fehler in der Software zu suchen.
Vista schließe ich mal aus - dann hätten Tausende anwender das selbe Problem. Irgendeine Software die im Hintergrund läuft und zu Undefinierten Zeiten Undefinierte Aktionen durchführt. Daher mein Ansatz mit dem Autostart.
Was ist den bei Dir Standart software, und was liegt den alles im Autostart / Systemstart?

Ralf

Antwort 6 von Salatmann

Ich tendiere immer mehr zu einem Hardware-Fehler...

Mittlerweile
4. Neuinstallation Windows

danach Asus Treiber installiert

danach Win RAR und Nero

dann Neustart ..

Tja ... Fehlanzeige!

BootMgr fehlt

legen sie eine CD ein..

Windows InsallationsCD kann Windows nicht reparieren..

Partition muss neu formatiert werden !!!

Das kann nicht an den Einträgen in der Windows Config liegen..

ist zur zeit irgend ein Virus unterwegs, der sich im Bootsektor einnistet und die Partitionstabellen angreift ??

kann mir nicht vorstellen das es an der Hardware liegt und Windows hm.. lief ja immerhin zwei Monate problemlos... ich werd mal XP herauskramen ... *grummel*

Antwort 7 von Pausenfueller

Hallo,

Zitat:
Daran sollte es nicht liegen.. Installation war frisch, Standard Software und Treiber von ASUS installiert.. Win Rar .. daemon Tools - danach Neustart und Feierabend...


hast du schon mal darüber nachgedacht, ob das Problem eventuell mit deiner Version des o.a. Tools zusammenhängen könnte?

Gruß
Pausenfüller

Antwort 8 von Salatmann

hab gerade mal n paar andere Foren durchgeschaut.. Problem gibt`s anscheinend doch öfter...

und da war auch glatt die Lösung:

http://forum.chip.de/windows-vista/bootmgr-fehlt-900602.html

wunderbar... Den ersten Ausfall erklärt das zwar nicht.. aber meine heutigen Probleme sind gelöst :) ... herrlich !!

Antwort 9 von fussel1

@ Salatmann,

Zitat:
und da war auch glatt die Lösung


welche der Lösungen hat denn bei dir das Problem behoben?
Reparatur oder BIOS Batterie rausnehmen oder nur zusätzliche Platten abklemmen?

mfg fussel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: