Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Hilfe - Festplatte läuft ununterbrochen :-(





Frage

Hallo, ich habe VISTA HomePremium SP1 neu installiert. Jetzt läuft ständig die Festplatte im Hintergrund, ohne dass ich ein Programm öffne. Wie kann ich das in Vista abschalten? Das nutzt doch nur unnötig die Festplatte ab... lg, Gynni

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

was für eine Platte ist es ? Hast Du alle Treiber installiert ? Bist Du wirklich Sicher, das es die Platte ist und nicht ein Gehäuselüfter ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Gynni23

---> Weil ständig die Lampe für die Festplattenaktivität blinkt und leuchtet.

Antwort 3 von kasipoasi

Moin!
Dann läuft evtl. ein Prozeß im Hintergrund, der für die Aktivität verantwortlich ist - öffne den Taskmanager und schau bei "Prozesse" nach. Kontrolliere auch mal den Autostart: drücke dazu die <Windowstaste> gleichzeitig mit <R>, tippe "msconfig", Enter, klicke auf "Systemstart" und entferne ggf. Haken bei den Programmen, die unnötig sind.
kasi

Antwort 4 von Gynni23

ich dachte, da läuft dieser Indexierungs-Prozess, damit die Festplatte schneller durchsucht werden kann.

Kann das sein?

Prozesse laufen keine unbekannten. Auch der Systemstart ist sauber.

lg

Antwort 5 von kasipoasi

Zitat:
ich dachte, da läuft dieser Indexierungs-Prozess, damit die Festplatte schneller durchsucht werden kann.

Kann durchaus sein - ein Dienst, den ich abgestellt habe: wieder WIN & R, "msconfig", Dienste und dort den Haken entfernen, Rechner neu starten - bis gleich ;-)
kasi

Antwort 6 von Gynni23

Hm, wo den Haken entfernen? Da gibt es unzählige Dienste :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: