Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

html-code für website-größe





Frage

Hallo, guten Abend Ihr Lieben! Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich wollte meine ebay-Angebotsseiten bearbeiten, leider ist die Seite nun so groß, dass man unten immer den Balken hin und her schieben muss, damit man alles lesen kann. Das ist natürlich mega doof. Ich hab bei google nach einem entsprechenden html-code gesucht, der die Website anpassen soll, dass man unten keinen Balken verschieben muss, bin aber leider nicht fündig geworden. :o( Hier ist der Link von der Seite, damit Ihr weißt, was ich meine: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1& item=170245452781&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=007 Vielen Dank im Voraus! Lieben Gruß & schönen Abend! Mel [*][sup][i] *Threadedit* 18:56:41, 02.08.2008 Admininfo: Achte bei Links bitte auf unseren Frame. Nutze die [url=http://www.supportnet.de/sn_about_help_posting.html][u]Hilfe[/u][/url] oder das [url=http://sntool.wundi.net/][u]SNTool[/u][/url][/i][/sup]

Antwort 1 von Supermax

Mach das Bild und die Schriftart kleiner, das eine Bild hat eine Breite von über 2000 Pixeln, damit es unter gängigen Auflösungen noch ohne Scrollen dargestellt werden kann, sollte es maximal rund 1000 pixel breit sein.

Zum Verkleinern des Bildes eignet sich z.B. die Freeware "IrfanView".

Antwort 2 von sutadur

Zitat:
... damit es unter gängigen Auflösungen noch ohne Scrollen dargestellt werden kann, sollte es maximal rund 1000 pixel breit sein.

Selbst das wird bei vielen noch immer zu viel sein. Ich würde die Seitenbreite nicht >770 Pixel wählen.