Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Zugriff auf einen bestimmten Ordner im Netzwerk verweigert





Frage

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem. Ich bin hier neu in einer Firma, und die Daten, mit denen ich mich vertraut machen soll, liegen aufm Rechner eines Kollegen. Dieser hat auf seinem PC mehrere Ordner freigegeben. Und nun kommt der Hit: Ich kann auf alle Ordner zugreifen, und auf zwei nicht, und einer ist der, den ich öffnen können muss. Wie kann das denn sein?? Ein weiterer Kollege bemerkte dieses Problem auch von seinem Rechner aus, und sagte, dass es vorher eigentlich funktioniert hatte. Jemand eine Idee?

Antwort 1 von Tio

Hmm, komisches Windows. Kollege hat nochman explizit das gesamte Laufwerk mit komplettem Zugriff für alle Nutzer auf alle Verzeichnisse, Unterordner und Dateien gesetzt, und jetzt geht's wieder. Hatten wir gestern erfolglos versucht. Naja, Problem gelöst. :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: