Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Bios Update Winfast Mainboard





Frage

Hi So gleich zu meinem Problem. Mein PC hat sich heute schon 2mal unplanmässig mit nem Bluescreen verabschiedet. Ich hab dann mal die Treiber prüfen lassen und festgestellt das meine Biosversion ziemlich ziemlich veraltet ist, und ich meine auf dem Bluescreen vorm Neustart (is immer so knappe ne Sek. da) was von BIOS-Problemen gelesen zu haben. So also wollte ich mir mal ein BIOS-Update gönnen. Ich habs jetzt aber nach knapp 2Stunden suche aufgegeben den auf der Winfast/Leadtek Seite finde ich viel aber nicht das was ich suche. Auch Google hat nix wirklich nützliches ausgespuckt. Deshalb frage ich hier nach hat wer von euch ne Gute Seite wo man sich BIOS-Updates laden kann, oder vlt sogar den Link dirket für mein Mainboard. Schon mal Danke im Vorraus. Mein Mainboard (Daten von CPU-Z): Hersteller: Winfast Model: NF-MCP55 FAB1.0 Chipset: NVIDIA nForce 570 SLI Southbride: NVIDIA nForce 570 SLI LPCIO: Fintek F71882F BIOS: Marke: Phoenix Version: 6.00PG Date: 08/17/2006

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

mach mal bitte den Rechner auf und schau aufs Mainboard... ich finde unter Deiner Bezeichnung nur ein Mainboard von ABIT
KN9(NF-MCP55)

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Tion

Hi

also ich hab nachgeschaut und der einzige Schiftzug aufm MainBoard ist einmal WINFAST zwischen dem Ram-Slots und der CPU.

Antwort 3 von Tion

Hi

also ich hab nachgeschaut und der einzige Schiftzug aufm MainBoard ist einmal WINFAST zwischen dem Ram-Slots und der CPU.

Antwort 4 von uwei

Hi,

sieht wohl vermutlich ähnlich aus wie hier?
Das wäre hier z.B. ein Foxconn mit einem nforce 570 SLI.

Ich hab aber eh den Verdacht, dass es ein Komplettrechner ist.

Antwort 5 von Tion

Ja das bild vom Mainboard kommt nah dran

Und nein das ist kein Komplett-Rechner
Den hab ich mir bei Alternate zusammen bauen lassen

Antwort 6 von uwei

Bei Alternate muss man entweder bei der Konfiguration das Mainboard auswählen oder man kauft einen Komplettrechner.^^

Wende dich am besten an den Support von Alternate, damit du Details erfährst.

Gruß Uwe