Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

batch - ergebnis von cmd-Tool abgreifen





Frage

Hallo zusammen, ein weiteres kleines Batch-Problem, wobei ich hier nicht sicher bin, ob man das überhaupt lösen kann. Ich zähle die Seiten eines PDFs mit apgetpagecount, die Anwendung liefert mir als Ergebnis [code] PageCount: 6 Total Page Count: 6 [/code] Ich bräuchte diesen Wert aber als Variable, die ich weiterverwenden kann. Die Doku gibt leider nichts dazu her, hat jemand vielleicht ne Idee dazu? Liebe Grüße guethi

Antwort 1 von Arno_Nym

Ich nehme an, der Aufruf erfolgt irgendwie so?

apgetpagecount "X:\Verzeichnis\Dokument.pdf"

Wenn dann die Kommandozeilenausgabe genau wie von dir beschrieben ist, dann sollte dies funktionieren:

for /f "tokens=2" %i in ('apgetpagecount "X:\Verzeichnis\Dokument.pdf" ^| find "PageCount"') do @set SEITEN=%i

Dann sollte %SEITEN% das Ergebnis von PageCount haben:

echo %SEITEN%

Unbedingt beachten:
Den Befehl innerhalb Klammern zusätzlich in 'Apostrophe' einschließen.
Vor das Pipe-Zeichen | unbedingt ein ^ setzen, also ^|

(wie ich schonmal geschrieben hatte, bei direktem Testen des Befehls auf der Kommandozeile nur %i verwenden, in einer Batch dagegen %%i)

Arno

Antwort 2 von guethi

Hey Arno,

das ist ja total abgefahren ... ich bin ja nicht ganz unbedarft was Programmieren angeht, aber das ist ja echt super!

1000 Dank!

Herzliche Grüße vom glücklichen

guethi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: