Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Druckerprobleme HP PSC 1415





Frage

Hallo! Nach Wechseln der Druckerpatrone wird die Testseite immer wieder gedruckt, seit einem Monat, bei jedem Anstelen des Druckers. Seit ca. einer Woche druckt er überhaupt nicht mehr, allerdings die Testseite ja. Der Drucker ist nicht mehr bereit. Was kann ich da machen?

Antwort 1 von MarisaS

Hallo,
checken ob die Patrone die richtige ist und richtig drinnen sitzt, wenn ja Treiber von HP
herunterladen und neu installieren.
LG
Marisa

Antwort 2 von Daganne

Hallo MarisaS,
es tut mir leid, dass ich keine Antwort geschrieben habe. Ich bin PC-mäßig total unerfahren und ahnungslos. Mir ist es sogar komisch, hier einfach meine Probleme ins Netz zu stellen. Ich war dankbar für die gestrige Antwort, sie hat leider nicht geholfen. Trotzdem sehr freundlich. Also, bitte nicht übel nehmen. Ich habe jetzt auch ewig gesucht, wo ich antworten kann, hoffe, es ist der richtige Weg.
Einen guten Start in die Woche.
LG Daganne

Antwort 3 von MarisaS

Hallo,
hab mal herumgesucht - ein Hinweis war, dass du die Testseite danach auf den Scanner legen und die blaue Scan-Taste drücken musst.
Hab leider kein Handbuch zum Nachprüfen, aber versuch das mal bitte.
LG
Marisa

Antwort 4 von Daganne

Guten Morgen,
die Testseite hatte ich eingelegt, danach druckte er ja bei jedem Start eine erneute Testseite, obwohl sie nicht mehr im Scanner lag. Da hat mir auf jeden Fall der Tipp von dir geholfen, die Patrone noch mal nachzusehen. Obwohl er Testseite druckte, nimmt er aber seit geraumer Zeit keine Druckauftäge an. Wenn ich dann durchklicke Druckeigenschaften etc., kommt die Meldung mit der Schutzverletzung. Treiber in Ordnung. Ich weiß nicht, was ich gemacht habe. Vielen Dank aber das du nachgefragt hast.
LG
Daganne

Antwort 5 von MarisaS

Guten Morgen,
schreib mal bitte die Meldung mit der Schutzverletzung genau ab - das kann ein ganz anderes Problem sein.
LG
Marisa

Antwort 6 von Daganne

Hallo,
die Meldung: "Funktionsadresse 0x6060fdac hat eine Schutzverletzung verursacht (Ausnahmecode 0xc 0000005). Die Eigenschaftenseiten werden möglicherweise nicht angezeigt". Was immer das auch ist. Wie schon gesagt, ich bin völlig ahnungslos.
Wäre lieb, wenn dir etwas dazu einfallen könnte.
Heute Abend schaue ich wieder rein.
Danke und schönen Tag dann,
LG - Daganne

Antwort 7 von MarisaS

Hallo,
welches Betriebssystem hast du denn - und ist der Drucker ein Netzwerkdrucker oder direkt an deinem Rechner angeschlossen ?
LG
Marisa

Antwort 8 von Daganne

Hallo,
WindowsXP habe ich und der Drucker ist direkt an meinem Rechner angeschlossen.
LG
Daganne

Antwort 9 von MarisaS

Hallo,
warst du bei der Neuinstallation der Treiber als Administrator am Rechner angemeldet ? Falls nicht installier neu als Admin !
LG
Marisa

Antwort 10 von MarisaS

Hallo,
zum sauberen Deinstallieren eines Drucker Treibers geh nach dieser Anleitung vor.
LG
Marisa

Antwort 11 von Daganne

Hallo,
vielen Dank, ich habe schon kurz in die Anleitung gechaut, muß sie mir dann ganz in Ruhe durchlesen. Bei mir dauert das etwas länger, da alles Neuland für mich ist. Ich weiß nicht, ob ich mich als Administrator angemeldet habe. Möglicherweise nicht, ich habe ja schon ewig dieses Antwortfeld hier gesucht. Bin dir jedenfalls dankbar für deine Hilfe. Ich informiere dich, wie alles weiter geht.
Einstweilen liebe Grüße
Daganne

Antwort 12 von Daganne

Hallo,
alle Schritte ausgeführt. Nun wird mir gesagt:
Der Teiber HP PSC 1400 series, Intel, Windows 2000 oder XP kann nicht entfernt werden. Der angegebene Druckertreiber ist in Verwendung.
Mein Drucker ist angeschlossen, muß ich den ausschalten?
LG

Antwort 13 von MarisaS

Hallo,
ja, und besser überhaupt noch abstecken.
Bzgl. Administrator drück mal Strg+Alt+Entf und schau dann im Register Benutzer nach, wieviele angegeben sind, falls nur 1 bist du eh der Admin.
LG
Marisa

Antwort 14 von Daganne

Hallo,
ja, nur ich bin angemeldet. Insofern bin ich der Administrator. Meine Tochter hat noch ein Benutzerkonto. Ich mache das ganze morgen, bin etwas müde. Vielen Dank erst mal für alles, du hilfst mir sehr. Habe schon einiges gelernt durch dich.
Gute Nacht und LG
Daganne

Antwort 15 von Daganne

Guten Morgen,
mein Drucker geht wieder. Ich danke dir sehr herzlich, du hast mir sehr geholfen. Bis zum nächsten Mal eine gute Zeit.
LG
Daganne

Antwort 16 von Culo

Hallo,
ich freu mich, denn das war meine letze Hilfestellung im SN.

Heute früh bekam ich als Kommentar zu einer Antwort auf eine ungenauen Frage du nervst - Geh sterben . Keine Angst - physisch leb ich noch und gut - aber MarisaS hat in dieser Macho-Welt aufgehört zu existieren (SN mach seinem eh leicht - einfach Member Daten löschen - und falls einer von den Admins mitliest - der Button -Benachrichtigen (dens mal auf Grund eines Bugs für alle Threads gab) war einfach ein Superhit (bG vielleicht wieder aktivieren))
LG
MarisaEx

Antwort 17 von Daganne

Hallo, Marisa S,
ich hoffe du liest das noch. Ich finds echt schade, denn man merkte, dass du wirklich helfen willst. Könnte dir ja auch alles egal sein. Es ist wie im richtigen Leben: fast alle denken an sich, dabei macht es doch gemeinsam mehr Sinn, Spaß und Freude. Ich wünsche dir ein gutes Leben, verlier deinen Idealismus nicht. Nochmal Dank und alles Liebe und Gute für dich.
Daganne

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: