Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Missing Operating System





Frage

Hallo leute brauch mal eure Hilfe!!!!!!!!!!!! Habe das Acer Aspire 8920 G Notbook mit Vista Home Premium und nach einer neu istallation von Drive Clone 5 müsste ich einen neu start durchführen jetzt bekomme ich die meldung missing operating system habe auf laufwerk D ein komplettes backup meiner daten komm jetzt aber nicht mehr würklich ins system um ein backup zu starten habe zwar ne driveclone boot cd wenn ich sie ins laufwerk lege bootet sie zwar liest die backup daten versucht das backup auszuführen sobalt aber die 100% ereicht sind fragt es nach ( drücken sie auf ok um zurück zu kommen oder drücken sie auf neu start für einen neu start ) habe beides ausprobiert bekomm aber immer noch die meldung ( missing operating system ) kann mir jemand einen tip geben wie ich mein system wieder starten kann ohne meine Backup Daten auf laufwerk D zu löschen( ohne sie zu verlieren )!!!!!!! oder das backup starten kann um das system wieder herzustellen. Frage wenn ich die Recovery DvD´s benutze um das system zu removen wieder herzustellen löschen sich dabei auch die daten auf laufwerk D ??? Danke im voraus

Antwort 1 von franky1909

Hallo,

versuche im Bios die richtige Bootreihenfolge, also die HD festzulegen, wo Dein startbares BS installiert ist.
Um Dein System durch ein Backup wieder herzustellen ist eher unwahrscheinlich, was Dir auch irgendwie bisher misslungen ist, besser wäre ein Image, was man auch z.B. auf einer DVD oder mehere DVD`s abspeichern kann, eine externe HD wäre ratsamer.
Die Handhabung Deiner Recovery-DVD sowie die Einstellung der meist verschiedenen Auswahlmöglichkeiten sollten im Handbuch wiedergegeben sein. Demzufolge sollte auch eine Reparatur der Start- und Systemdateien möglich sein, wobei die erstellten Partitionen nicht formatiert werden, also repariert, ähnlich wie bei XP je nach Menuauswahl, nur komplizierter und verdeckter.

Gruss Frank

Antwort 2 von lasvegas

Hallo Frank
leider kenn ich mich mit den bios einstellungen nicht wüglich aus.
nachher mach ich es noch schlimmer.
weist du zufällig ob die Partitionen D gelöscht formartier wird wenn wenn ich die Recovery DvD´s benutze.


Die Handhabung Deiner Recovery-DVD sowie die Einstellung der meist verschiedenen Auswahlmöglichkeiten sollten im Handbuch wiedergegeben sein.


leider steht im Handbuch nichts der gleichen.
gruss.vegas

Antwort 3 von franky1909

Hallo,

nein, ich kann Dir nicht sagen, wie Deine Recovery-DVD in Funktioniert arbeitet, da es verschiedene Hersteller/Anbieter-Versionen gibt.
Das Auswahlmenü könnte z.B. so aussehen:
Recover Windows to first Partition only (da werden die Daten auf der ersten Partiton gelöscht, andere Partitionen bleiben erhalten)
Recover Windows to entire HD (da werden alle Partionen gelöscht und eine neue esrtellt)
Recover Windows to entire HD with 2 Partition (da werden auch alle Partitionen gelöscht und zwei neue erstellt)
oder auch andere wie :
Systemstartdateien reparieren
Windowssystemdateien reparieren oder neuistallieren
usw. .
Versuche es mit der Einstellung im Bios, eine Anleitung dazu findest Du auch im Netz, je nach Bios. Wie man ins Bios gelangt steht auch meist am Anfang im Display. Kapputmachen kannst Du mit der Veränderung der Bootreihenfolge Nichts. Trau Dich ruhig oder hole Dir Hilfe aus der Nachb*Z*aft.
Denke immer an die vorherige Sicherung Deiner persönlichen Daten z.B. mit der s.g. Live-CD, google danach.

Gruss Frank

Antwort 4 von lasvegas

Ok Danke soweit !!!!

nein, ich kann Dir nicht sagen, wie Deine Recovery-DVD in Funktioniert arbeitet, da es verschiedene Hersteller/Anbieter-Versionen gibt.
Das Auswahlmenü könnte z.B. so aussehen:
Recover Windows to first Partition only (da werden die Daten auf der ersten Partiton gelöscht, andere Partitionen bleiben erhalten)
Recover Windows to entire HD (da werden alle Partionen gelöscht und eine neue esrtellt)
Recover Windows to entire HD with 2 Partition (da werden auch alle Partitionen gelöscht und zwei neue erstellt)
oder auch andere wie :
Systemstartdateien reparieren
Windowssystemdateien reparieren oder neuistallieren
usw. .


Also ich habe das Acer eRecovery Management ( NAPP V6.0.11 )

und ich werde folgendes gefragt:

Wie möchten sie wieder herstellen ?

A. Werkseitige Standards auf System wiederherstellen.( kann leider nicht angeklickt werden )

B.System von Datensicherung des benutzers wiederherstellen.
oder
C. Beenden.



meinst du wenn ich ( B ) Anklicke das dabei meine Partition ( D ) gelöscht wird ????

ich such zwischen zeitlich mal im netz nach hilfe für die bios einstellung.

und danke nochmal das du dir zeit nimmst mir bei meinem Problem zu helfen


gruss.vegas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: