Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Trotz Netzwerkkabel keine LAN Verbindung - am Notebook funktioniert es





Frage

Bei der Neuinstallation (nach Umzug) meines PC´s hat dieser trotz Netzwerkkabel keine Verbindung zum LAN. Wenn ich das Netzwerkkabel in das Notebook stecke hat dieses einwandfreien Empfang. Wo liegt das Problem ?? Wer kann mir helfen?? vielen Dank

Antwort 1 von Carmen_im_Nebel

Wie sieht die Netzwerkkonfig aus ?

Ergebniss von ipconfig /all hier mal Posten.

Antwort 2 von riese

hast du die treiber vom motherboard nach der neuinstallation geladen ?

adam

Antwort 3 von ducky

Hi,

wirf mal einen Blick in den Gerätemanager (Arbeitsplatz/ Rechtsklick auf "Verwalten"), was dort zu deiner Netzwerkkarte steht. Ich vermute auch, dass die Treiber nicht geladen sind. Aber ehe ich auf Vermutungen hin etwas rate, neige ich dazu, das zu klären.

Danach kann man dann auch konkrete Ratschläge geben.

Ciao

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: