Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Explitizites Suchen & Ersetzen in OpenOffice Base





Frage

Kann man mit OpenOffice Base Explitizit Suchen & Ersetzen? Ich möchte Spalten in denen NUR eine 0 steht, leeren. Aber nicht Bestandteile von Zahlen oder Wörtern in denen eine 0 steht, diese nicht löschen. Gibt es diese Funktion über das normale Menü oder lässt sich das nur mit Makro machen? [*][sup][i] *Threadedit* 15:18:46, 13.08.2008 Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2, #3[/url][/u].[/i][/sup]

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

in Excel würde ich das Problem mit Autofilter in der entsprechenden Spalte lösen, müsste bei Open Base auch funktionieren oder per Makro.

Gruß

Helmut