Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Bildschirmauflösung speichern





Frage

Hallo, seit neuestem stellt sich nach jedem Neustart die Bildschirmauflösung selbst zurück. Ich kann sie ändern, so oft ich will, nach dem Neustart ist sie wieder 600x800. Wo kann ich die Einstellung dauerhaft ändern? Ich habe VISTA installiert, falls es wichtig ist. Vielen Dank. Gruß Karlheinz

Antwort 1 von FlamingBull

Normalerweise sollte die von allein gespeichert sein. Versuche doch mal Deinen Grafiktreiber neu zu installieren bzw. zu aktualisieren. Ich kanns zwar nicht mit Gewissheit sagen, aber solche Problemchen gibt es öfter mal mit Treibern.

Antwort 2 von har

such mal im i-net nach dem kleinen tool

DeskSave

damit kannst du unter anderem die anordung der icons wunderbar abspeichern.
sie bleiben immer do wo die letze speicherung war.

auch nach einer änderung der auflösung.
obs deinem problem hilft, keine ahnung, aber wenn die neuintall der graka nichts bringt, damit vielleicht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: