Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word 2007 Problem mit HP Drucker





Frage

Hallo @ all, ich habe bislang Office 2003 und einen C5180 ohne Probleme verwendet. Seit Installation von Office 2007 kommt jedes mal nach Beenden von Word eine Crash-Meldung "Word funktioniert nicht mehr". Grund dafür ist laut Vista Ereignisanzeige ein fehlerhaftes Modul hpz3r4v2.dll. Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und herausgefunden, dass dieses Problem ein bekanntes ist: Viele Besitzer von HP All-in-one Geräten sind davon betroffen. Stellt man den Standard-Drucker in der Systemsteuerung auf einen anderen als den HP, funktioniert Word einwandfrei. Der Fehler liegt also eindeutig am HP Treiber. Leider ist nirgendwo eine Lösung zu finden, obwohl das Problem schon vor Monaten beschrieben wurde. Weis hier jemand Rat? Gibt es inzwischen eine Lösung? Danke im Voraus für Antworten... Gruß DOSe

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

hast du mal bei HP den neusten Treiber geladen?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Rado

Hallo Helmut, sorry, der neueste den HP derzeit anbietet ist aus 2007 !
Gruß Rado

Antwort 3 von DOSe

Es gibt in der Tat keinen aktuellen Treiber bei HP, das kommt also als Lösung nicht in Frage...

Antwort 4 von Rado

mit welcher Office 2007 Version bist du unterwegs (da scheints paar Unterschiede zu geben) ?

Antwort 5 von Marie

HP-Treiber beissen sich eigentlich meist mit Word. Nimm den Microsoft-Treiber, falls Du einen findest.

Gruß Marie

Antwort 6 von Marie

Da fällt mir gerade ein: es gibt einen Chat von HP, da kannst du online mit einem Mitarbeiter chatten und Fragen beantworten lassen. Damit habe ich eigentlich positive Erfahrungen gemacht.

Angeblich soll es den Treiber schon seit Anfang 2007 geben.

Gruß Marie

Antwort 7 von DOSe

Danke für Eure Hilfestellung

@ Marie: ich nutze den Microsoft Treiber bereits, ist kein Unterschied zum HP Treiber
Habe eine Supportanfrage bei HP gestellt, verspreche mir aber nicht viel davon, da schon einige bei HP wegen dieses Problems angefragt hatten, trotzdem gibts keine Lösung im Internet.

@ Rado: Mit der Standardversion (Excel, Word, Outlook, Powerpoint), auf aktuellstem Stand upgedated, SP 1

Antwort 8 von DOSe

Für alle, die vielleicht dasselbe Problem haben:

Vom HP Kundenservice:


Das Problem ist bekannt. Es betrifft einige wenige Rechner/Softwarekonstellationen. Es gibt allerdings nur einen Workaround, keine Lösung.

Man kann einen anderen Standarddrucker einrichten mit einem Alternativtreiber. In meinem Fall bedeutet das, statt des All-in-One C5180 Treibers den Deskjet 990c Treiber zu verwenden.

Bug tritt damit nicht mehr auf, Drucker funktioniert normal.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: