Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Microdermal statt Piercing?





Frage

Tagchen an alle :) Wo ich gerade den Thread mit Tätowierung und so lese, fällt mir ein, daß ich bald unser Piercingstudio nochmal besuchen muss. Ich hätte gern ein Microdermal. Das ist so ein "Piercing" was eben nicht ganz durchgestochen wird, sondern auf der Haut sitzt. Nur, was ich mich frage, heisst es nun ganz normal MIKRODERMAL (deutsche Aussprache) oder sagt man dazu MEIKRODÄÄÄRMAAAAHL? grins.... Will mich ja nicht direkt beim Piercer blamieren....irgendwer weiß das doch sicher hier, oder? Schönen Montag noch :) Sunnydrea75

Antwort 1 von Mickey

Da der Ursprung aus dem Englischen "Dermal Anchor" kommt (englisch: Dermal = Haut(anatomisch)), solltest du Wert auf eine englische Aussprache legen. In dem Fall wird das e als offenes langes ö, wie in öffnen ausgesprochen (alternativ: siehe word = wöörd)

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Sunnydrea75

Ah, super....na dann weiß ich ja Bescheid....vielen Dank :)

Antwort 3 von Jaja

ich würde das nicht so sehen:

der ursprung ist sicherlich latein und ich würde mich an die deutsch aussprache für "dermatologe" halten. demnach also keine sprachverrenkung

Antwort 4 von Jaja

ach ja: übrigens ist auch micro lat. ursprunges, weshalb man auch getrost dieses deutsch ausprechen kann (was der lat. aussprache sicherlich näher kommt als english).

Antwort 5 von Mickey

@Jaja,
ja, nur wir haben es hier mit einem "Dermal Anchor" zu tun, und hier liegt der Ursprung im Englischen, nicht im Lateinischen (ich rede hier nicht vom Ur-Ursprung).
Und Dermatologe spricht sich im Deutschen anders aus als der englische "Dermatologist". Und da wir hier im Englischen sind (glaube mir) spicht sich der De(ö)rmatologist eben anders aus als der De(ä)rmatologe.

Edit 10h49: wie du es auch aus Ralfmans Link ersehen kannst, dreht sich alles um englische Begriffe: Dermal Anchor, Point Piercings, Needle Blade, Punchen, Dermal Punch. Versuche die mal "einzudeutschen" ;-)

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von Ralfman

Nun musste ich doch glatt erst mal meine jüngste Tochter fragen ob sie mit dem Begriff Microdermal was anfangen kann. Und sie hat mir das auch genau erklären können. Wenn ich 19 währ, würde mich das sicherlich auch Interresieren :-)
Hier mal 'nen Link für alle die in der Hinsicht genau so unwissend sind wie ich.

Ralf

Antwort 7 von Jaja

@ralfman

ich bin ja nun auch nich nicht alt (25), aber das find ich echt widerlich ;)

@mickey

ja da hast du wohl recht. irgendwann reden wir alle mit amerikanischen akzent ;)

Antwort 8 von Sunnydrea75

Ähem....danke..nun habt Ihr mich verwirrt xD

Also ich bin schon 32 und hab auch erst vor ein paar Wochen davon gehört- eigentlich bin ich nicht so ein Piercingfreakchen, aber da mein altes Piercing raus musste, weil es an den Zähnen scheuerte (Labret *g* saß unter der Lippe) und ich nun seit Jahren diese Narbe habe und traurig bin, daß da nichts mehr ist, ist dies wohl eine viel bessere Möglichkeit, dort wieder ein Funkeln hinzubringen :-) Eben weils ja nicht durchgestochen wird, sondern unter der Haut sitzt.

Ich werd heut meinem Piercer mal einen Besuch abstatten, nun hab ich richtig lust drauf ;-)

Antwort 9 von Zemmel

Hi !

@Ralfman:
Zitat:
Nun musste ich doch glatt erst mal meine jüngste Tochter fragen

Und ich musste Wikipedia fragen.
Das Alter ... *röchel*

Gruß

Klaus

Antwort 10 von Ralfman

Warum soll ich im Internet suchen wenn sie auch anwesend ist? Reine faulheit meinerseits. Würdest Du bestimmt genau so machen wenn Du die gelegenheit hättest. Immerhin hab ich dann auch noch den Link herausgesucht, weil ich der meinung bin das nicht jeder sich wirklich was konkretes vorstellen kann.
OK, war der dritte treffer in google - zu mehr hat sich meine faulheit auch nich hinreißen lassen ;-)

Ralf

Antwort 11 von Sunnydrea75

Hehe...ja das ist das Supportnet!!!
Hier lernst Du oftmal was dazu, aber manche Leute schaffen es auch, das bisschen vorhanden Wissen hier zu verlieren^^

Und nee....

ich meinen niemanden konkret.

xD

So...gehabt Euch wohl...

meine Dusche ruft ;-)

Antwort 12 von keule68

Da fällt mir ein, ich muss mir bei meinem Schwager nochmal die Hilti ausleihen. Meine Löcher in der Schädeldecke müssen mal wieder nachgebohrt werden.

Antwort 13 von Ralfman

keule, sowas ähnliches hab ich meinen Töchtern auch erzählt als es um's Nasenpiercing ging. Die beiden Waren aber nicht mehr so begeistert als ich die Lochzange aus dem Keller geholt hab :-)
Na ja, wem es gefällt, soll machen was er will, ich Persönlich halte das für Überflüssig und sinnlos, aber ich bilde allein auch nicht die Mehrheit.

Ralf

Antwort 14 von Sunnydrea75

Hallo mal wieder :-)

Hab mich gestern gründlich informiert und bin zu dem Entschluß gekommen, daß das Microdermal doch nicht mein Ding ist.
1. Wird es nicht gern im Gesicht gemacht, denn an der Stelle wo es hingesetzt wird, muss normalerweise ein Druckverband verwendet werden, ca. 4 Wochen lang.
2. Find ich es auch nicht so doll, daß man das Ding ohne Piercer nicht wieder los wird.

Vielleicht bin ich auch zu alt dazu :-D und ich begnüg mich nun mit einem Fakepiercing was mit Magneten fest unter der Lippe sitzt. Ich kann es rausnehmen wann ich will und reinsetzen wann ich will und es ist viel billiger :-)


Trotzdem danke, für die rege Teilnahme am Thread ;-)


Schönen Abend noch!

Sunnydrea75

Antwort 15 von Sue

Hast du mal nach der Hygiene gefragt? Ein normales Piercing kann man rausnehmen und reinigen - ist so ein Teil, was in der Haut steckt nicht sehr anfällig für Bakterien? Ich denke da gerade im Gesicht neben Hautzellen auch an Make-up etc.
Mich schüttelts ehrlich gesagt schon bei dem Gedanken, obwohl ich auch Piercings habe.

Labret wollte ich übrigens auch immer haben, bin aber schon vor Jahren zu dem Schluss gekommen, dafür zu alt zu sein.

Antwort 16 von Sunnydrea75

@Sue

Ja klar, Hygiene ist wichtig und bei dieser Art "Piercing" ist der Pflegeaufwand ein wenig größer, während dem Abheilungsprozess muss man ordentlich oft desinfizieren und so..aber soll mich jetzt nicht mehr interessieren, allein die Tatsache, daß so ein Ding 100 Euro kostet, hat mich echt abgeschreckt. :-D

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: