Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

CD umwandeln in MP3 mit Windows Mediaplayer





Frage

Hallo guten Tag, könnte mir bitte jemand erklären was ich für Einstellungen für den Mediaplayer 11 einrichten muss damit ich CD in MP3 umwandeln kann. Betriebssystem ist Vista 32. Danke Andreas

Antwort 1 von Mickey

Unter "Vom Medium kopieren" - Format" Encoder mp3 wählen. Oder unter "weitere Optionen".... ! Qualität und Dateigröße mit dem Schieberegler unter Audioqualität einstellen.
edit 8h28: Alternativ bieten sich auch Tools wie Audiograbber oder mein Favorit iTunes (zur kompletten Musikverwaltung) an.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von kasipoasi

Moin!
Sicher wird dir noch jemand antworten, wie das mit dem Mediaplayer funktioniert - ich für meinen Teil habe das aber immer mit CDex inkl. LAME-Plugin erledigt. Und liefere dir auch gleich das nötige Tutorial dazu - viel Erfolg.
kasi