Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Bilder ausschneiden mit Irfan View???





Frage

Hab mir Irfan View runter geladen kann alles machen auser Bilder schneiden wie kommt das und gerade das wollte ich!!!

Antwort 1 von Flupo

Klar kannst du Bilder beschneiden.
Einfach markieren und im Menü Bearbeiten auf Freistellen (Strg+Y) klicken.

Gruß Flupo

Antwort 2 von Friedel

Es geht auch mit den üblichen Windows-Shortcuts. Wenn du den Ausschnitt markierst hast, drückst du Ctrl + X zum Ausschneiden. Das ist dann das, was man normalerweise als Ausschneiden bezeichnet. Der markierte Teil wird aus dem Bildentfernt und in die Zwischenablage verschoben. Mit Ctrl + V fügst du dann den Inhalt der Zwischenablage wieder ins Bild ein. Da jetzt aber kein Bereich mehr markiert ist, ersetzt der Ausschnitt aus der Zwischenablage das alte Bild. Wenn du vorher einen Bereich markierst, wird der Ausschnitt aus der Zwischenablage in die Markierung eingefügt.

Antwort 3 von NaBu

Antwort auf diese und andere Fragen findest Du in der Irfanview-Hilfe. In Deinem Fall schau dort unter dem Reiter
Inhalt > Menu Bearbeiten > Ausschneiden bzw. Freistellen nach.

Grüße

NB

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: