Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

kein Verbindungsaufbau mit IE, Firefox geht aber





Frage

Hallo, habe XP Prof. SP2 und den IE7 und eine Netzwerkverbindung mit einem Router. Auf einmal ging mit dem IE kein Internet mehr: Die Webseite kann nicht angezeigt werden. Bei Diagnose kommt dann: Es wurden keine Probleme mit der Internetverbindung festgestellt. Mit dem Firefox komme ich problemlos ins Internet. Soweit ich weiß, greift doch der Firefox auf die Einstellungen vom IE zurück. Ich habe dann den IE 8 Beta installiert: gleiches Problem. Wer hat einen Tip?

Antwort 1 von bloedi

Hallo,
testen kannst du ja mal Start --> Ausführen iexplore 213.239.209.107 eintragen und mit Ok oder Enter bestätigen.

Oder im IE Extras->Internetoptionen->Erweitert und hier mal auf Zurücksetzen klicken.

Sollte das alles nix helfen, gibt es noch die Option Start --> Ausführen netsh int ip reset tcpip einzutragen, und nach dem aufpoppen der Eingabeaufforderung neu zu Starten und wiederholt zu testen.
Gruß blödi©

Antwort 2 von Groofy

habe all dies probiert, aber kein Erfolg

Antwort 3 von Groofy

ich komme mit den IE auch nicht über die IP auf meinen Router

Antwort 4 von Pico

Hallo,

Es kann sein ,dass dein Firewall etwas damit zu tun hat.
Schau am besten in die Konfiguration der Firewall!

Pico

Antwort 5 von bloedi

Ja, FW ist auch ein guter Tip! Auf das naheliegendeste kommt man manchmal einfach nicht.

Schau auch mal in den Internetoptionen unter Internetprotokoll TCP/IP , ob da nicht irgendwelche skurillen IP´s vergeben sind, z.B 4 mal die Null, und setze den Punkt mal auf IP und DNS Serveradresse automatisch beziehen.
Ansonsten, den kommpletten IE 7 und 8 komplett mal deinstallieren und mit dem IE 6 testen.
blödi©

Antwort 6 von Groofy

Bingo, die Firewall wars. Da hat doch Kaspersky auf einmal alle Verbindungen für IE gesperrt.
Jetzt gehts wieder. Vielen Dank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: