Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Kein viedeoeingangssignal





Frage

Nach Einbau einer neuen Graphikkarte erhalte ich die Monitormeldung 'Kein Viedeoeingangssignal'. Wechsele ich die alte Karte wieder ein, funktioniert alles wie gehabt. Die neue Karte ist eine Leadtek 8800 GT 512 DDRIII und wurde soeben im Laden erworben.

Antwort 1 von 53diet

Hast Du beide DVI-Ausgänge getestet ?
Benutzt Du einen DVI-VGA -Adapter ?
Kommt auch beim Post-Vorgang beim Booten des PC keinerlei Nutzsignal ?
*
Mit den 8800-Chips gab es scheinbar zeitweilig relevante Qualitätsprobleme bei der Herstellung. Alternate mußte sehr viele gekaufte Karten mit diesem Chip in letzter Zeit ersetzen: Karten schon bei Lieferung defekt. Meine Tochter erwischte es mit einer Silent-MSI-Karte, die bei größerer Last "zusammenbrach".