Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Polster der Couch erneuern, wie stell ich das nun an?





Frage

Hallöle :-) Also ich hab ein schönes Big Sofa, welches 2 riesengroße Kissen als Sitzfläche hat. Sie sind gefüllt mir so einer Art Schaumstoff und sind ziemlich durchgesessen. Nun ist der Korpus des Sofas sehr stabil und noch wie neu. Echtes Leder halt und ich bin sonst ganz zufrieden mit dem Sofa. Nun meine Frage, wie krieg ich das hin und an wen wende ich mich, wenn ich einfach so 2 neue große Sitzkissen haben möchte? Sie sind ja eher rund und die Maße sind sehr aussergewöhnlich. Meint Ihr der Aufwand lohnt sich, nehm an, daß das Maßschneidern sehr teuer ist, oder? Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll, ich weiß nur eins, so ist sie nicht mehr bequem und mein größter Wunsch wären ein paar neue Sitzkissen. Hat vielleicht jemand schon einmal sowas machen lassen? Wenn ja, wo? Und wie teuer? Sicher ist mir klar, daß das individuell ist,, würd mich trotzdem interessieren. Schönen Abend noch!! Sunnydrea75

Antwort 1 von riese

beim polsterer.
schau in die gelben seiten

adam

Antwort 2 von kasipoasi

Hi!
Ist im Verhältnis zur Neuanschaffung eines neuen Sofas/Sitzecke oder "neu-aufpolstern" (höchstwahrscheinlich) zu teuer!
Oder am Samstag mal den örtlichen IKEA aufsuchen und dort die "Sitzkissen-Ecke" durchstöbern?
Also, selbst ich als Mann wüsste, was und wo ich abzuklappern hätte, wenn es um meine individuelle Einrichtung geht - zwar nicht im nächsten "Rolf-Benz-Studio" - aber immerhin. ;-)
Aber ich hätte gerne ´ne Autogrammkarte...
kasi

Antwort 3 von Sunnydrea75

Grins...also Ikea wär´s letzte wodran ich denken würde.

Ich red 1. nicht von normalen Sitzkissen...

diese Megateile sind größer wie manches Badezimmer (leicht übertrieben^^)---und einfach irgendwelche Kissen drauflegen, nee das geht gar nicht.


Polsterer ist wohl die Einzige Alternative, aber ich geh auch davon aus, daß dies zu teuer wird, na ich werd mich mal schlau machen, gelbe Seiten hab ich ja ;-)

Antwort 4 von Endless_Online

Hi !

Also beim Polsterer ist sowas wirklich teuer.
Ich weiß jetzt nicht wieviel Geschick du hast aber sowas ist leicht selberzumachen.
Mach dir ne Schablone (Zeitungspapier) von den Kissen und geh damit in den Schaumstoffladen deines Vertrauens.
Dann brauchst nur noch Stoff und ne Nähmaschine. Stoff kannst du dir so zuschneiden lassen anhand der Schablone.
Solltest du keine Nähmaschine haben lässt dir einfach runherum eine Naht machen ( machen einige in Stoffgeschäften) und ziehst dann ein gummi durch.
Sieht von links dann nicht so toll aus aber wäre ne Notlösung und sogesehen sitzt man ja drauf und sieht es nicht.

Gruß Esther

Antwort 5 von Ralfman

Lass Dir eines gesagt sein, nur beim Polsterrer hast du Changen. Mein Vater hat anfang der 70er seinen Meister darin gemacht, mitte der 70er die Polsterei meines Großvaters übernommen, und Du kannst mir glauben, das selbst ich da nicht drann gehen würde (Obwohl ich zu allen nötigen Materialien uneingeschränkten Zugriff hätte, und im groben wüsste wie es geht). Probieren kannst Du alles, aber wenn Du das nicht von einer Fachkraft erledigen läßt, geht das schief.

Ralf

Antwort 6 von Sunnydrea75

Ok, danke für Eure Tips...

werd zunächst den Polsterer meines Vertrauens aufsuchen...mal sehen was er sagt, Also mit Nadeln und Faden bin ich gar nicht geschickt...meine Mutter, die kann halbwegs nähen, aber an meine Couch lass ich sie nicht ran. Das kann nicht gut gehen :-D

Wenn sich was erben hat, kann ich ja mal Rückmeldung machen :)


Schlaft gut !!!

Sunnydrea75

Antwort 7 von MarisaS

Hallo,
nebenbei würd ich auch noch in My-Hammer gucken, vielleicht sind da Tapezierer in deiner Gegend drin.
LG
Marisa

Antwort 8 von riese

Zitat:
Tapezierer in deiner Gegend


was soll sie denn mit dem ??

Antwort 9 von MarisaS

@riese
Zitat:
was soll sie denn mit dem ??

Der Arbeitsbereich eines Tapezierers umfasst nicht nur Papier an die Wände klatschen, sondern auch das Polstern - und darum gings in der ursprünglichen Frage.
LG
Marisa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: