Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Sony Vaio VGN FS515B wechselt ohne erkennbaren Grund in den Ruhezustand, nachdem der Bildschirm vorher schwarz geworden ist! Was kann ich tun?





Frage

Ich habe meinen Vaio jetzt schon seit ungefähr 2 Jahren und es gab auch nie Probleme, aber in letzter Zeit kommt es nun immer wieder vor, dass der Bildschirm kurz schwarz wird und der Laptop dann in den Ruhezustand wechselt. Danach muss ich einfach wieder auf die Power-Taste drücken und kehre zu dem alten Bildschirm zurück. Ich habe schon unter der Energieverwaltung nachgeguckt, aber keine Problemlösung gefunden. Gibt es da vllt. irgendwelche Tastenkombinationen, die ich versehentlich drücke? Das Problem tritt nämlich meist auf, wenn ich grade etwas tippe. Vielen Dank im Voraus

Antwort 1 von Jaja

klar gibts dafür ne tastenkombination [Fn] + irgendwas von den oberen tasten, wo ein mond drauf ist o.ä..

wenns das nicht ist - passiert das nur im batteriebetrieb?

Antwort 2 von Chnien

Hey,
ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ich diese Tastenkombination drücke während ich Texte tippe, denke deshalb eher weniger, dass das der Auslöser war...
Ne, ist egal ob Batteriebetrieb oder Netzbetrieb!

Antwort 3 von Jaja

du könntest das ganze mal ne weile mit einer live-linux distri probieren.. da könnten wir windows ausschließen oder eben beschuldigen (was mir lieber ist ;) ).

wenn du nicht weiß was das ist und wie das geht schreib..

Antwort 4 von Chnien

hey, danke für den tipp, aber mir ist jetzt aufgefallen, dass dieses ganze problem nur auftritt wenn ich schreibe und auf meiner tastatur rumhämmere :) wenn ich auf eine gewisse stelle meines laptops druck ausübe, fährt er in den ruhezustand. wird dann wohl eher ein wackelkontak sein, aber danke für die schnellen antworten! ich bring den laptop dann mal zur reperatur:)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: