Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Betriebsprogramm XP fährt sich nicht hoch, bei angeschlossener externer Festplatte !





Frage

Moin Moin :-) Sobald an meinem Laptop die externe Festplatte angeschlossen oder eine CDRom einglegt habe, fährt sich das Windows XP nicht hoch. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm - und es blinkt ein weißer Strich! Könnte es sein das ich noch im BIOS was umstellen muss?! Vielen Dank im Vorraus Wünsch euch ein schönen Tag de Katja

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

anscheinend ist im Bios deines Laptop die Einstellung nicht auf die Festplatte als erstes Laufwerk. Da diese Einstellung bei den verschiedenen Laptops vom Bios abhängig ist, wären ein paar Angaben zum Bios sinnvoll.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Kenner

Versuch mal, den Legacy USB Support zu finden und zu aktivieren.

Wenn das Notebook älter ist, hilft leider nur ein BIOS-Update.

Antwort 3 von SilverAir

Wie kann ich Angaben vom BIOS finden?

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

du solltest uns ein paar Angaben zum Laptop liefern, vielleicht findet sich dannjemand der sich damit auskennt. So ist es etwas schwierig, da bei jedem Laptop der Zugang zum Bios etwas anders geregelt ist. Meist wird beim Hochfahren es angezeigt mit einem Text "Setup press Del" o.ä.

Gruß

Helmut