Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

guter VPN-Router





Frage

Hallo zusammen, ich suche einen guten und günstigen Router, der einen VPN Server integriert hat. Mir reicht ein VPN Tunnel. Da ich über den Router auf ein NAS zugreifen will, fällt openVPN leider aus, da kein Rechner laufen soll. Folgende Geräte habe ich mir bisher ausgeguckt: Linksys WRV200 Netgear DG834GB (keine kostenlose Clientsoftware?) Gibt es sonst noch brauchbare Alternativen? Danke schonmal für eure Anrufen Gruß Sascha

Antwort 1 von Nickerchen

Antwort 2 von Shark1988

Habe da auch mal geschaut, kann das jede Fritzbox, habe
keine Angaben dazu gefunden. Ist das dann auch keine
einfache Pass Through Lösung, denn ich möchte keinen
Rechner an haben müssen, um auf mein NAS zugreifen zu
können.


Gruß Sascha

Antwort 3 von Penorek

Hi Sascha,

leider kann das nicht jede Fritzbox. HIER sollte dir weitergeholfen werden. Bei neueren Fritzboxen lässt sich auch gut auf einen Stick bzw. USB-Festplatte zugreifen. Keine Ahnung auf wieviel GB du zugreifen möchtest.

Penorek

Antwort 4 von Reindy

Hi,
dem kann ich nicht zustimmen, ein NAS Zugriff wird auf jedem Standalone Router funktionieren, solange diese Netzplatte über einen geignete Software verfügt. Meine ZB hat einen eingebauten DHCP FTP Samba Server usw.
--
Probleme wird es nur geben, wenn die Einwahl nicht über den Router erfolgt

Reinhard

Antwort 5 von Shark1988

Korrekt, ich habe mir eine Synology DS-107+ bestellt. FTP Zugriff ist ohne Probleme möglich, dachte nur das ich über VPN ein besseres Dateihandling habe......

Deshalb der Gedanke mit dem VPN Server

Antwort 6 von Reindy

Hi,
möglich, habe ich noch nicht getestet...
--
ich komme mit der NAS eigenen Soft absolut klar..
--
Datentransfer liegt um 3Mb/sek, mit viel Geschick, kann man es bis auf 5MB/sek "tunen"..

Diese Werte sind LAN Werte, übers INet klappt das natürlich nicht

Reinhard

Antwort 7 von Shark1988

Klar über das I-Net beschränkt es eben der Uplaod Speed des Anschlusses...ich will es glaub ich erstmal gar nicht wissen^^

Mit der Synology sollten druchaus 9 Mb/sek drin sein... über Gigabit Lan, ich bin gespannt....

Sascha

Antwort 8 von Reindy

Kannst ja mal "Deine Erfahrungen" dann posten

Reinhard

Antwort 9 von Teerbaby

VPN dürfte vorallem um einiges sicherer sein als FTP.

Antwort 10 von Shark1988

Habe mir jetzt den WRV200 ersteigert, werde das dann mal
testen, mit der Linksys Software scheint es ja recht
unkompliziert zu sein.

Gruß Sascha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: