Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Überlagerte Schrift auf Display und bei Internetsites





Frage

Hallo, habe mir Xi 2550 mit 17'' WUXGA und ATI Mobility Radeon HD 2700 256 MB zugelegt. Da naturgemäß die bisher erzeugten Graphiken (z. B. PowerPoint-Dateien oder Internetsites) kleiner auf dem Monitor dargestellt werden, habe ich größere Schriftarten oder bei der Anzeige von Internetseiten Zoomfaktoren eingestellt. Im Ergebnis werden die Graphiken zerrissen durch überlagerte Schriften. Schriftfelder überdecken sich und werden unlesbar. Außerdem werden die eingestellten Zoomfaktoren nicht auf alle angezeigten Internetseiten übertragen. Wo muß ich ansetzen, um diese Effekte auszuschließen und dennoch größere Bilder angezeigt zu bekommen, ohne daß ich die Auflösung der Graphikkarte (Interpolation!) verändere. HG Wosch

Antwort von