Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

(String-)Zeile ab einem best. Wort in neuen String speichern





Frage

Hallo zusammen, ich sitze schon was länger an diesem Problem. Ich habe eine Textdatei ausglesen und habe nun eine einzelne Zeile die z.B. so aussieht: "javascrittrreef::332:2223:Hier : Request etc bla blubb" Nun möchte ich alles ab "Hier : " in einen String schreiben um den später auszugeben und/oder zu vergleichen. Ich bekomm das aber einfach nicht hin. Kann mir da bitte jemand helfen? Gruß Michael

Antwort 1 von son_quatsch

Dazu müssen noch zwei Fragen geklärt werden:
  1. Soll das "Hier" schon mit drin sein (inklusiv) oder erst ab dahinter (exklusiv)?
  2. Von welcher Sprache reden wir?


Antwort 2 von MichaelF33

Oh habe ich ganz vergessen, sorry.

Das "Hier : " soll nicht mit drin sein, nur alles was danach in der Zeile auftaucht.

Es geht um C++.

Ich hatte es schonmal so versucht, das geht aber nicht weil nur Char genutzt werden darf:

getline(ifs, status, 'Hier : ');

Antwort 3 von son_quatsch

Puuhh... lange nicht mehr gemacht. Ohne Garantie:
  char *a[10000];
  a[0] = malloc((strlen(status)+ 1- 33)* sizeof(char));
  strcpy(a[0], status[33]);

  ...
  printf("%s", a);
  ...

  free(a[0]);