Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

"Programm zu groß für den Arbeitsspeicher"





Frage

Diese Meldung bekomme ich in einem Fenster im Eingabeaufforderungsstil, wenn ich versuche, das SP4 für Win 2000 zu installieren. Der Rechner hat 1 GB RAM und das sollte doch wohl ausreichen. Auch kann es sich bei Win 2000 ja wohl nicht um ein 16-bit-Problem handeln (NT-Technologie). Die Auslagerungsdatei habe ich manuell auch schon stark vergrößert, die Meldung kam trotzdem. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank..!

Antwort 1 von Gonozal8

Hi,
das Problem kann verschiedene Ursachen haben, zum Einen kann die Datei (SP4) beschädigt sein oder ein anderes Programm ist der Störenfried (GetRight wird hier mitunter genannt).
Klicke mal rechts auf das SP4 und wähle "extrahieren nach" im Kontextmenü aus (dazu sollte ein Packer installiert sein, 7Zip z.B.). Danach kannst du versuchen das Setup aus dem Ordner mit den entpackten Dateien zu starten. Kann das Archiv nicht entpackt werden ist es wohl defekt.

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: