Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Hat ein MSI V610 USB 2.0 hispeed





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein MSI Notebook Typ V610. Wenn ich da ein USB Speichermedium anschließe kommt ein Hinweis, das die Geschwindigkeit an einem hispeed USB Port höher wäre. Ich habe nun schon einiges hier im Forum über dieses Problem gelesen aber mein Gerätemanager zeig eigentlich den USB so an, dass dieser als hispeed installiert sein sollte. Meine Frage ist daher, hat das MSI V610 überhaupt einen hiespeed USB 2.0. Mein BS ist WIN XP und ich habe die beiliegenden Treiber für USB installiert, alle USB sind so: Standart erweiterter PCI-zur USB universeller Hostcontroller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller USB Mass Stroage Device USB Root-Hub Danke für Euere Antwort

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Ist das dieses Notebook? Und wenn ja: war Vista vorinstalliert, das du dann mit XP ersetzt hast? Dann dürfte ein Update des Mainboard-Treibers (Chipsatz) wohl anstehen.
kasi

Antwort 2 von ehigerd

Hallo, nein es ist kein FJS sondern ein MSI MEGABOOK V 610. Es war Free DOS darauf und das habe ich durch eine Formatierung entfernt und dann WIN XP HOME SP3 installiert. Die notwendigen Treiber waren auf einer CD dabei.
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, Streß, leider.

Antwort 3 von kasipoasi

Zitat:
nein es ist kein FJS

Wie kommst du drauf, das ich nach einem FJS gefragt habe - der Link führt nirgendwohin, wo auch nur einmal Fujitsi oder Siemens zu lesen ist?!
Anyway - geh mal stark davon aus, das USB2.0 auf dem Board drauf ist, dir fehlen höchstwahrscheinlich nur die Chipsatztreiber vom Mainboard. Also "Everest" besorgen, PC-Daten damit auslesen und auf Treibersuche begeben.
kasi

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

es könnte auch das MSI Megabook GX610 TK5526VHP Performance Edition sein ???

Wenn ja, dann hat es USB 2. 0
Zitat:
4 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig


Gruss

Lutz

Antwort 5 von ehigerd

Sorry, da habe ich wohl geträumt mit dem FJS. Ja das vom ersten Link ist es, hat nur bei mir einen AMD Semprion 2 GHz, ist schon älter.

Antwort 6 von kasipoasi

Du scheinst auch weiterhin zu träumen. Oder hast du mal einen meiner Vorschläge (Evererst) umgesetzt?
kasi

Antwort 7 von ehigerd

Everest zeigt mir dasselbe an wie der Gerätemanager oder meinst Du etwas anderes?

Antwort 8 von kasipoasi

Und Everest zeigt dir was an? Meinst du nicht auch, das es langsam mal Zeit werden würde, hier mit Fakten rüberzukommen? Ich habe doch nun schon ein paar Mal darauf hingewiesen, das wahrscheinlich die Chipsatztreiber vom Mainboard aktualisiert werden müssen. Wahrscheinlich! Denn man kann ja nur vermuten, wenn man von dir keinerlei weiteren konkreten Daten erhält!
kasi

Antwort 9 von ehigerd

Informationsliste Wert
Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
Bustyp PCI
Bus / Gerät / Funktion 0 / 19 / 0
Geräte ID 1002-4387
Subsystem ID 1462-3FB7
Geräteklasse 0C03 (USB Controller)
Revision 00
Fast Back-to-Back Transactions Unterstützt, Deaktiviert

Gerät Besonderheiten
66 MHz Modus Unterstützt
Bus Mastering Aktiviert

Antwort 10 von kasipoasi

Mainboard!!! - es geht um das Mainboard!!!
Meinetwegen auch um das Motherboard!.Und nicht um irgendeinen Hostcontroller.

Um es dir noch einmal deutlich und möglichst einfach zu erklären: der Chipsatztreiber vom Mainboard/Motherboard ist u.a. auch für die USB-Anschlüsse zuständig. Deshalb weise ich dich jetzt seit geraumer Zeit auf Details zum Mainboard hin.
Everest starten, Computer - Übersicht - rechtes Fenster: Mainboard
kasi

Antwort 11 von ehigerd

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das Problem hat sich gerade von selbst gelöst. Beim einschalten mit eingestecktem USB-Stick hat sich der Treiber für den USB selbst installiert. Die Fehlermeldung ist nicht mehr gekommen und der Datentransfer ist um einiges schneller geworden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: