Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC piept nach Grafikfehler und Windows hängt für kurze Zeit





Frage

Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen habe ich in unregelmäßigen Abständen die Situation das es zu einem Grafikfehler kommt während ich Couterstrike Source spiele. Dieser Fehler bleibt bis ich CSS beende und zum Desktop zurückkehre. Hier erst kommt es zu einem Sytemhänger, d.h. nix geht mehr für 2-3 Minuten. Dann kommt ein Piepton aus dem PC Gehäuse und alles funzt wieder wie vorher. Habe das Problem bisher nur bei CSS und keiner anderen Anwendung oder Spielen. Dachte aber aufgrund des Pieptons müsse es wohl ein PC Problem sein oder? Danke schonmal für eure Hilfe!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

in welcher Folge kommen denn die Töne ? Kannst ja schon mal die BIOS-Pieptöne anschauen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Daniel1981

Also ich habe ja keinen Piepton beim Hochfahren oder das Problem das der PC nicht startet. Wie gesagt der Fehler tritt während des Games auf und fängt mit Grafikproblemen an (Grafik total verändert, bleibt aber nicht hängen) und wenn ich das Spiel beende hängt alles für wenige Minuten bis nach dem Piepton alles wieder problemlos funktioniert...

Trotzdem danke für deinen Vorschlag!

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte???