Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hauptpartition ändern aber wie???





Frage

Hallöchen ihr! Ich habe mal eine Frage, ich habe meine rechner platt gemacht und habe nun die festplatte in 2 partitionen aufgeteilt. Da ich mir eigentlich gedacht habe, das ich die eine für Windowsprogramme und die andere für Alle anderen Programme verwende, habe ich die eine Partition kleiner gemacht. Nun ist mein Problem, wenn ich jetzt etwas installieren will, dann ist die voreinstellung, das er mir alles auf die kleinere Partition speichern will. Das heißt ich muss es immer erst umstellen. Gibt es ne Möglcihkeit, die größere Partition als Hauptpartition zu wählen?? Denn bin zu faul immer rest alles umzustellen, wenn ich was installieren will!! Vielen Dank im voraus!!! LG

Antwort 1 von der-bettler

das hat nichts mit hauptpartition zu tun
fast jedes programm schlägt vor, sich auf die partition zu installieren, auf der auch windows liegt, einfach aus dem grund, da es diese partition auf jedenfall gibt

da kannst du nichts dran ändern

mfg der-bettler

Antwort 2 von maxamd400

moin...

ergänzung zu der-bettler,

manche programme mögen es gar nicht, auf eine andere partition installiert zu werden.
aber warum hast du den C: so klein gemacht ?

Ich mach die bootpartition immer 20GB gross und den rest eben alles auf D:
wenn man es ganz richtig machen will
C: 20GB
Y: 5GB
D: rest von C und Y

auf Y: legt man dann die auslagerungsdateien, diese fragmentieren dann nicht...

vorteil bei C: 20GB
die MFT: Master File Table ist sehr klein, das soll das system flinker machen, aber da streiten sich die experten.

Grüsse Maxe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: