Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

bestimmte zahlen in excel addieren





Frage

hallo, ich hab ein kleines problem mit excel (2003). es liegt eine zeile mit 250 werten vor. davon ist der großteil positiv. aber es sind auch einige negative dazwischen. ich würde nun gerne die negativen mit den positiven, die jeweils rechts davon stehen verrechnen. das problem ist, das durchaus auch zwei oder drei negative nebeneinanderstehen. ich bin mir nicht sicher ob das sehr verständlich ist. im grunde sollen die negativen auf positiven, die rechts von ihnen stehen verrechnet werden, so dass in der neuen zeile nur positive zahlen oder natürlich 0 steht. wobei die summe die gleiche sein soll, wie in der darüberliegenden zeile. hab alles mögliche probiert, mit WENN DANN, zirkelschluss etc. ich komm ienfach nicht weiter. danke im voraus gruß

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ih hoffe es richtig verstanden zu haben und gehe von deinen Zahlen in Zeile 1 ab Spalte A aus.
Dann schreibe in Zelle B2

=WENN(C1<0;"";SUMME($A$1:B1)-SUMME($A$2:A2))

und ziehe dies nach links bis zur letzen Spalte

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: