Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Wie Nullmodemkabel an LPT 1 installieren





Frage

Ich möchte unter Win 95 die PC Direktverbindung durch die Verbindung meines Desktops mit dem Laptop via Parallelkabel. Im Gerätemanager finden sich unter MODEM zwar Einträge von Nullmodemkabel Com 1-4, aber nicht für LPT1. Wie bekomme ich das hin. Wenn ich über den Hardwaremanager gehe, erkennt er das Parallelkabel nicht als Nullmodemkabel. Die manuelle Installation eines Treiber funktioniert auch nicht, da ich erstens nicht weiß, wie der Treiber heißt, und zweitens kann ich zwar div. *.inf -Datein auf der Win 95 CD anzeigen lassen, kann aber in der Liste dann nicht blättern, um nachzusehen, ob in irgendeiner *.inf Datei ein Nullmodemkabel aufgeführt ist. Wert kann mir helfen? Vielen Dank im voraus für jede Antwort! C. Frankl

Antwort 1 von Fiely

Hallo,
ist eigentlich ganz einfach:
auf beiden geräten muß die pc-direktverbindung installiert sein.
stecke das das parallele Nullmodemkabel!!! in beide rechner ein(ein einfaches druckerkabel geht nicht, da einige pin vertauscht sein müssen)dann aktievierst du die pc direktverbindung und konfigurierst einen als host und denn anderen als gast rechner, wobei es egal ist wie rum.
wichtig ist das du dabei nicht online bist, da der DFÜ-adapter benötigt wird.
viel erfolg

Antwort 2 von FourX

Hallo,
schlagt mich, wenn ich mich täuschen sollte, aber ist die PC-Direktverbindung nicht erst seit Win98 dabei?
Ich hab grad kein Win95/98 zur hand, sonst hätte ich mal nachgesehen.
ODER: Es ist noch nicht die Direktverbindung installiert. Kann man über Systemsteuerung/Software/Windows-Setup nachholen. Sie taucht dann extra im Startmenü/Zubehör/... auf, also nicht bei Modems suchen, damit hat die Direktverbindung nix zu tun.
mfg
FourX

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: