Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Scannerprobleme Mikrotek





Frage

Habe einen mikrotek-scanner Phantom 4800 parallel und immer wieder Probleme gehabt, daß er vom system nicht erkannt wurde. bisher konnte ich das Problem mit einer Neuinstallation lösen. Selbst das geht jetzt nicht mehr. Habe mir die Treibersoftware von mikrotek neu aus den internet geholt aber auch da geht garnichts. Das System erkennt den scanner zwar nach der Installation aber der scanvorgang endet nicht, so daß das Gerät abgeschaltet werden muß. Danach erkennt das System den scanner nicht mehr. Offensichtlich gibt es da Probleme mit einen smpli.drv ?? Wer kann helfen? Gruß Hans

Antwort 1 von hannes

Habe einen mikrotek-scanner Phantom 4800 parallel und immer wieder Probleme gehabt, daß er vom system nicht erkannt wurde. bisher konnte ich das Problem mit einer Neuinstallation lösen. Selbst das geht jetzt nicht mehr. Habe mir die Treibersoftware von mikrotek neu aus den internet geholt aber auch da geht garnichts. Das System erkennt den scanner zwar nach der Installation aber der scanvorgang endet nicht, so daß das Gerät abgeschaltet werden muß. Danach erkennt das System den scanner nicht mehr. Offensichtlich gibt es da Probleme mit einen smpli.drv ?? Wer kann helfen?

Gruß Hans



Antwort 2 von Hans-J.Scheid

Ähnliche Probleme habe ich auch mit meinem Microtek-Scanner. Es ist ein Scanmaker X6 als SCSI-Gerät. Nachdem hochfahren des Computers kommt die Fehlermeldung: "Kann den Microtek-Scanner nicht finden". Von der CD die Treiber neu zu installieren geht auch nicht mehr.
Viele Grüße Hans

Antwort 3 von blau

auch ähnliche troubles, beim einlesen vor dem scannen bleibt die kiste hängen und das led dimmt ab. alles versucht, bis jetzt nix erreicht...

Antwort 4 von Topas

Geh mal folgendes durch:
- alle möglichen Einstellungen des Parallelports im BIOS durchprobieren (EPP, ECP usw.),
- das Scanner-Anschlusskabel checken (ich hatte mal lustige Effekte bei sowas),
- hängt etwa neuerdings ein anderer Drucker dran (der hängt ja dann meistens noch hinter dem Scanner)?


Antwort 5 von Jacek

Ineed drivers to scanner mikrotek phantom 336CX

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: