Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Rechner fährt nicht hoch





Frage

Hallo, brauche dringend Hilfe. Mein PC fährt pöötzlich nicht mehr hoch. Hatte seit einigen Tagen schon Probleme, dass beim Einschalten nichts passierte, musste dann den Reset-Knopf drücken, dann bootete der Rechner. Seit gestern geht gar nichts mehr. Beim Einschalten flackern kurz ein paar Lichter (Diskettenlaufwerk nicht) dann bleibt der Rechner stehen. Ich habe 2 Festplatten mit Wechselrahmen, bei beiden geht nichts, also Hardware-Problem? Was kann ich tun? Rechner fast 2 Jahre alt, also keine Garantie mehr. Roswitha

Antwort 1 von JHeisig

hört sich schwer nach einem Netzteildefekt an, vielleicht hast Du die Möglichkeit, versuchsweise ein anderes einzubauen...

Antwort 2 von Peter


Hallo

gibt er töne von sich? wenn ja, wieviele? was für ein bios? oder auch einfacher: sind die platten richtig drin (mal aus und fest einschieben) und dein a-laufwerk im bios angemeldet? sind die platten mit dem schlüssel arretiert?kommt man noch ins bios rein? sind kabel locker, viel staub im gehäuse? mal auspusten, besonders am prozessor.(daran liegt´s nicht aber schadet auch nix).

gruß


Peter