Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

VBScript NT-Certificates





Frage

Ich versuche momentan ein Client-seitiges Script zu schreiben, das sich auf einem IIS (Internet Information Server) einloggt und automatisch Dateien up- und downloaded. Dabei soll SSL 128-Bit Verschlüsselung benutzt werden. Zur Verschlüsselung werden Zertifikate ausgetauscht um die Authenzität zu überprüfen. Zu Testzwecken kann man solche Zertifikate bei Microsoft bekommen und auch benutzen. Sie gelten als gültig, aber nicht als vertrauenswürdig. Daran scheitert dann auch immer mein Script und schmeißt mich vorzeitig mit einer Fehlermeldung raus, dem Zertifikat könne nicht vertraut werden. Ein vertrauenswürdiges Zertifikat kostet erstens Geld und muß auch langwierig beantragt werden, da dies nur zu Testzwecken geschieht, versuche ich momentan das Script so umzuschreiben, dass es auch nicht vertrauenswürdige Zertifikate akzeptiert. Bisher leider ohne Erfolg. Wenn jemand von Euch einen Rat weiss oder mir ein vergleichbares Script schicken kann, wäre mir sehr geholfen. Vielen Dank, Robert

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: