Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Ereignis ID 577





Frage

bei jedem start erscheint "mindestens 1 dienst ... konnte nicht gestartet werden". im ereignisprotokoll erscheint ID 577,Überwachungsfehlversuch Aufruf eines privilegierten Dienstes, Privileg: SeTcbPrivilege. im technet fand ich keine lösung. was tun? tausend dank für jede anregung!

Antwort 1 von Tibor

hi thomas,

schau doch mal unter >systemsteuerung>dienste nach bei welchem dienst die startart auf automatisch steht und welcher status leer ist. könnte ein ansatz sein

viel erfolg

derT (-:

Antwort 2 von thomas bliesener

hi tibor,

ich habe alle dienste und alle geräte, die nicht geladen werden, auf manuell gesetzt. das einzige ereignis, daß als verursacher der fehlermeldung nooch bleibt, ist security event 577.

es hält beim booten die desktopicons und was danach kommt bis zu 60 sekunden auf.

thomas