Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

I/O Conflict 378





Frage

seit einigen Tagen sagt mein PC beim hochbooten I/O conflict 378..was heißt das?? im Gerätemanager ist nirgends ein Ausrufezeichen für Fehler!! ich muß F1 drücken, dann läuft er hoch und funktioniert auch...aber es nervt...Danke für Hilfe

Antwort 1 von Jupiter

diese Fehleranzeige ist mir zwar "erfahrungsmäßig" unbekannt, wird aber offenbar durch das BIOS ausgelöst:
Geh mal da rein und prüf mal deine Peripherie-Geräte (COM+LPT). Eines davon dürfte dem Drucker (LPT - IRQ7 - I/O-Adresse standard 378) Konkurrenz machen.
Unter Win siehst das nicht, da das die Ressourcen anders handelt...
Viel Erfolg Manuel

Antwort 2 von krusty

378 ist normalerweise ein com port ich glaube standardmässig der 1te
hast nen zusätzlichen comport eingebaut?
wenn nicht schau mal ins bios wenns onboard comports sind und ändere die adresse! hoff ich konnt dir helfen wenn nicht meld dich einfach

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: