Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkkennwort eingeben (ausschalten)





Frage

wie kann ich bei win98 beim booten, die abfrage für das netzwerkkennwort ausschalten. ich will mich sowiso immer mit dem selben namen anmelden. die netzwerkkarte wird nicht entfernt. :-) danke!!

Antwort 1 von Maschi

Hi Niedo,

den "Client für Microsoft-netzwerke" entfernen müsste helfen.

HTH,
Gruß, Jörg


Antwort 2 von Maschi

Hi Niedo,

den "Client für Microsoft-Netzwerke" zu entfernen müsste helfen.

HTH,
Gruß, Jörg


Antwort 3 von Niedo

hab gerade was gefunden.
Lösung:
Besorg dir die PowerToys von Microsoft, und installiere das Programm Tweak IU. Da kannst du dann einstellen,
daß er sich automatisch anmeldet.

und es funktioniert.

danke


Antwort 4 von Sascha

hallöchen,

also ist ganz einfach. Mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkumgebung klicken und in die Eigenschaften gehen.
Dort mußt du die Anmeldung von MicrosoftClient auf Windows-Anmeldung umstellen (Nicht den MicrosoftClient löschen!!!!!). Danach einmal neu booten und der Computer meldet sich ohne Bestätigung mit dem zuletzt angemeldeten Benutzernamen an.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: