Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

komplexe Zahlen, Ortkurven in Excel darstellen





Frage

Hallo, Ich möchte in Excel komplexe Zahlen in verschiedenen Zahlenformaten (x+jy und r*e^j*phi)in einer Tabelle darstelle, diese werden dann in dieser Tabellen nach einem Parameter berechnet. Diese Werte möchte ich dann schließlich auch noch grafisch in einem Diagramm (also komplexe Ebene, b.z.w. Polardarstellung) abbilden. Meine Fragen: -Kann Excel mit komplexen Zahlen rechnen? - Wie kann ich die Zahlen so formatieren? -Wie kann ich eine Ortkurve als Grafik in Abhängigkeit von einem Parameter darstellen? Vielen Dank schon mal Mario

Antwort 1 von bully-udo

Hallo Mario,

schon mal unter Format=>Benutzerdefiniert probiert, hier kann man jede Menge eigene Formate erstellen

Gruß Udo