Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

E-Mail zu Hause lesen





Frage

Mein Internetanschluß im Geschäft wird erst in drei Wochen installiert. Ein E-Mail-Konto allerdings schon eingerichtet, auf dem auch Post eingeht. Wie komme ich zu Hause an diese Post ?? Wer kann mir helfen ??

Antwort 1 von 2cool

...bei welchem Provider ist denn das mail-Konto eingerichtet???

Antwort 2 von Gerri

Wenn Du die daten von deinem E-mailkonto kennst, ist es kein Problem, diese auch von zu Hause abzurufen.

Ich gehe mal davon aus, das Du zu hause den Outlook Express installiert hast.

Klicke im Outlook Express auf Extras / Konten
jetzt öffnet sich ein Fenster, wo sämtliche E-Mailkonten einegtragen sind.

Nun klickst Du auf Hinzufügen / E-Mail

Jetzt startet der Assistent, der Dich beim Anlegen unterstützt.

In das Feld, was nun erscheint, trägst Du Den Namen ein, der bei den E-Mails als Absender erscheinen soll.

Im nächsten Feld markierst Du "Ich habe bereits eine E-Mail-Adresse" und trägst deine E-Mails-Adresse ein.

Nun wählst Du den Mailserver (meistens POP3) und trägst die Adressen für Postein- und Ausgangsserver ein.

Jetzt wird für die Verifiezierung beim Post abholen Dein Kontoname sowie dein Paßwort verlangt.

Das Paßwort kannst Du wahlweise abspeichern, oder bei jedem Abruf neu angeben. Es ist sicherer, Paßwörter nicht zu speichern.

Die daten für Die Mailserver, Kontoname und Paßwort erhälst Du von deinem Provider.

Das war es auch schon, jetzt kannst Du auch diese mails abrufen.

Ich würde jedoch empfehlen, im Posteingangsordner einen weiteren Ordner anzulegen, weil sonst alle Ordner in diesem gespeichert werden und wohl bald ein kleines Chaos entsteht.

Dies erledigst Du, wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Ordner Posteingang und dann auf Neuer Ordner klickst. Gib jetzt einen Namen deiner Wahl ein.

Klicke nun auf Extras / Regeln / E-Mail


In Punkt 1 markierst Du das Feld "Enthält den Adressaten Adressatenin der "An:" oder "CC:"-Zeile

In Punkt 2 markierst Du "In den Ordner ... verschieben"

In Punkt 3 klickst Du nun auf Adressaten (blauer Link), trägst dort einfach die E-mail-Adresse ein und klickst auf hinzufügen und auf OK.

Jetzt klickst Du noch auf den nächsten blauen Link, um den Ordner auszuwählen, wohin Du Deine Mails verschoben haben möchtest, wählst den Ordner aus und klickst auf OK.

Jetzt werden Deine privaten und beruflichen Mails getrennt abgespeichert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: