Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

NT40 AVM Fritz!Card PCI Fehler633 u. Hilfe





Frage

Hallo, ich will eine DFÜ-Netzwerk installieren. die Installation der Fritzcard funktioniert nicht! Der Fehler 633: "Der Anschluß wird bereits benutzt oder ist nicht für RAS als Client-Anschluß konfiguriert" RAS und tcp/ip wurden installiert. SP6A wurde drüber gebügelt. Nach der Installation der Fritzcard kommt die Meldung "Der Service konnte nicht gestartet werden! siehe Event-Log über Meldungen fpcibase" In Event-Log steht "Der Start von AVM ISDN-Controller Fritz!CardPCI ist mit folgendem Fehler fehlgeschlagen: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht." "Der Interrupt kann nicht benutzt werden. Der Rechner hat keine Sounkarte und dergleichen. Nach einem Tipp habe ich NDISWAN installiert und MSISDN setdem hab ich noch mehr Probleme! Meldung "Die DLL rascauth.dll konnte nicht im angegebenen Pfad c:\winnt\system32 usw. gefunden werden" "initialisierung der DLL c:\winnt\system32\rasscrpt.dll gescheitert. Prozeß wird nicht normal beendet." Ich bin am ENDE wer kann mir noch helfen

Antwort 1 von Ewi

Hab ich was falsch gemacht weil ich keine Antwort bekomme? Oder ist das Problem hoffnungslos?
Ich weiß nicht mehr was ich machen kann!

Bitte helft mir!

Antwort 2 von ChristianVogel

Hallo !

Auch ich nutze AVM-KEN ABER: ICh habe keinerlei RAS-Dienste Installiert, weil Diese Dinste ja schlieslich von AVM-KEN ersetzt werden sollen. Daher vermute ich, daß das der angegebene Fehler ist und sich AVM mit den RAS-Diensten nicht verträgt....

Mein Vorschlag:

1. ISDN-Karte ausbauen und alle
- ISDN-Dienste
- WAN-Treiber und
- RAS-Dienste entfernen.

2. Karte mit neuer Hardwareeinstellung (falls ISA-Karte) wieder einbauen und NUR die Kartentreiber installieren. Dannach einfach AVM-KEN-ServicePC installieren und der Kittel dürfte geflickt sein....

Dannach wäre nur der AVM-Klient noch auf den Workstations zu installieren und gut....

Ich hoffe geholfen zu haben....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: