Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Terminaladapter TA 2a/b komfort





Frage

Ich habe Probleme mit meinem Terminaladapter TA 2a/b komfort. Habe 2 analoge Telefone angeschlossen und jedem eine Nummer zugeordnet. Zusätzlich habe ich an meinem NTBA eine Fritz-Karte der ich die 3.Nummer zugeteilt habe. Belege ich jetzt einen Telefonapparat oder bin ich im Internet kann ich von außerhalb noch angerufen werden, aber abgehend kann ich keine Verbindung mehr aufbauen. (Nur Brummen im Hörer) Netzkabel am NTBA ist gesteckt ! Terminaladapter wurde auch schon ausgetauscht ! Wo kann das Problem liegen ?

Antwort 1 von kasi

hi! liegt wahrscheinlich am ntba. besorg dir doch mal einen isdn-mehrfachverteiler und schliess daran die fritz! dran an...

Antwort 2 von ffn112

Hast du vielleicht die Kanalbündelung aktiviert?
Weil dann wäre es ja logisch:
Bist du im Internet sind beide B-Kanäle belegt.
Telefonierst du, ist ja schon ein Kanal belegt und er kann natürlich keine Verbindung mit Kanalbündelung aufgebaut werden.

Wenn das nich die Lösung ist kann es nur an einem falsch belegten ISDN Kabel liegen.

Die Idee mit dem "Mehrfachverteiler halte ich für Schwachsinn! Wenn dieser kaputt ist dann solltest du dich bei der Telekom melden.

PS: Sind die Kabel direkt vom NTBA mit sog. Anschlusschnüren verbundnen (Also direkt mit den Steckern vom Terminal-adapter TA 2a/b komfort und der Fritz Karte verbuden?)

Gruß
André

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: