Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Auslagerungsdatei/Virtueller Speicher W2K





Frage

Hallo, seitdem ich ein wenig am System fummelte (Berechtigungen, Accounts) bekomme ich dauernd die Mitteilung, dass Windows zuwenig Swapfile/Pagefile/Auslagerungsdatei hat. Dabei ist für jede Partition 192min und 384max eingetragen. Gesamt steht jedoch immer dort: zugewiesen 20 MB, obwohl die beiden Pagefile.sys je 192 MB groß sind. Eine Suche in der Microsoft Knowledge Database brachte lediglich den Hinweis, dass dieser Fehler manchmal auftaucht, wenn man den System-Account löscht. Das hatte ich in der Tat getan, doch die dort vorgeschlagene Lösung, denselben einfach wiederherzustellen bzw. anzulegen, brachte keinerlei Besserung. Weiß jemand Rat? Das System wird übel langsam ohne Pagefile. Schon im Voraus danke, Jan

Antwort 1 von @lti

Überprüfe mal Benutzer und Rechnernamen.Hier vermute ich mal, das beide gleichlauten... Zumindest hatten wir dabei genau dieses Problem...

Antwort 2 von Alex

Also, du hast die Standartfreigaben, gekennzeichnet mit einem Dollarzeichen gelöscht. Alles was mit einem Dollarzeichen gekennzeichnet ist hat mit dem System zu tun und das sollte man in ruhe lassen. Du musst jetzt die Standartfreigaben wieder herstellen. Dann klappts auch wieder. Weise hierbei dem SYSTEM wieder vollzugriff zu.

Antwort 3 von Philipp Misiano

Hallo.Ich habe neue Freigaben erstellt, danach hatte ich das Problem mit der Auslagerungsdatei. Ich habe zwar die alten Freigaben nicht gelöscht, das System war aber in der neuen Freigabe nicht mit eingebunden!! Nachdem ich das getan habe funzt es wieder!! :-)
Vielen Dank für den Tip

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: